DVD Laufwerk

Hallo,

ich verwende zwei DVD-Laufwerke von Pioneer (DVD 116 und DVD 117). Von den technischen Daten sind beide gleich. Das DVD 116 war noch ein echt klasse Laufwerk, aber das 117er ist richtiger "Schrott". Mit dem konnte ich so gut wie keine DVD+R/RWs mehr einlesen (was mit dem 116er noch super ging !). Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich kann man nur das SD-M1712 von Toshiba empfehlen ! Gute Fehlerkorrektur, für das Kopieren von Spiele CDs gut geeignet. Viel Erfolg beim Kauf.

MFG
RedLeader83

@ RedLeader83
Hallo und DANKE

Das DVD-Laufwerke von Pioneer DVD 116 hatte ich bis vor kurzen auch.NUN SCHROTT. Von den SD-M1712 von Toshiba hab ich auch schon gutes gelesen.
Kann noch jemand was empfehlen ?

MFG HOPELESS

Hy,

ich habe das Teac DV-516e und bin sehr zufrieden .. habe bis jetzt keine cd oder dvd gehabt die es nicht lesen konnte..... wenn es cd liest dreht es sehr hoch, dadurch entsteht ein recht nerviges brummen .. aber es beruhigt sich schnell wieder .. deht also nicht ewig nach.... im dvd betrieb ist es sehr leise .. ich habe ein cs 601 tower .. wenn man da die klappe zu macht .. ist es nur so laut wie ein normaler gehäuselüfter ...

Nur das Toshiba! Absolut Top!

hab toshiba SD-M1612
topgerät
nur liest es keine 800 mb rohlinge, liegt aber wohl an fireware

Hallo Leute !

Also ich habe auch ein Toshiba SD-M1612 und das ist wirklich Top, schnell, leise und kann fast alle Kopierschutzvarianten auslesen, außerdem eine gute Fehlerkorrektur.

Und die Probleme wie cd|ifrit habe ich mit Übergroßen Rohlingen auch nicht, benutze sogar 870 MB Rohlinge, no probs! :D

Kann es wirklich nur Empfehlen.

Gruss Canning2010! :schluck:

leistungsmäßig (zugriffszeit, fehlerkorrektur....) sind eigentlich alle "aktuellen" dvd laufwerke gleich (LGE, Teac, Mitsumi, LiteOn, MSI, Aopen, Toshiba, Pioneer....)..brauchst also keine sorgen zu haben...

aba um dvd filme wirklich genießen zu können, sollte das laufwerk sehr geräuscharm sein.

darum empfehle ich dir das ms-8216 dvd laufwerk von MSI....es ist nämlich das leiseste laufwerk am markt!!

ma compi

HALLO.

Danke an Alle mit Ihren TIPS.
HAb mir das Toshiba SD-M1712 zugelegt. Ist schnell und leise.
Kann nur sagen "TOSHIBA guter TIP". DANKE.

EDIT:Wollte mir zuerst das Artec DVD-16x/40x zukommen lassen. Aber hab dann über kleine PROB´s mit ARTECGERÄTEN gelesen.

fg HOPELESS

Zuletzt bearbeitet:
@douron

du hast das 16x laufwerk von msi empfohlen. ist recht preisguenstig. hast du n link zu einem guten review? oder wie kommst du darauf, daß es das leiseste laufwerk ist?

hab mit neoseeker kein gutes review gefunden?

@ die lb

hab's in irgendeinem computer-zeitschrift gelesen, ich glaube es war pcgameshardware...

Kann auch nur gutes über die Liteons berichten, hatte selber noch nie Probleme damit.
Sie sind auch noch recht günstig.

Zurück
Oben