DVD-LW öffnet trotz Abbrechen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Da ist es wieder mal passiert - ich erwische im Explorer nicht die Platte D und die Externe F sonder tappe auf das DVD-LW E. Die Box sagt mir, ich möge bitte ein Medium einlegen. Kann man ja verstehen. Klicke ich nun aber auf Abbrechen geht das verflixte Ding trotzdem auf. Gäbe ich OK wäre mir das ja recht, aber bei Abbrechen?

Wie stoppt man diesen praktischen Unfug?

CN8

In dem man nicht auf E: klick wenn man keine DVd einlegen will.

Ansonsten kommt die Abfrage und das öffnen des Laufwerks gleichzeitig nach doppelklick auf E: bei mir F:
Da kann man dann zwar abrechen klicken, aber das Laufwerk ist schon auf.
Abbrechen tut man da den Vorgang, damit sich das Fenster wieder schließt.

Passiert mir immer, wenn ich auf mein Handy zugreifen will. Und ich wunder mich, warum mir meine Kopfhöhrer vom Kopf gezogen werden. :D
Hab aber auch noch keinen Weg gefunden, das irgendwie zu unterbinden

@Terrier:
Ich klicke nicht doppelt zum Öffnen drauf… Hätte ich nie erwartet so was; zu fehleranfällig wie man sieht - da ist mir das Knöpfchen lieber oder wie dunnemals ein Extra Tool im Systray, weit weg vom Schuss…

Es kommt allerdings schlimmer als ich fürchtete. Eben habe ich mal doppelgelkickt und es kam neben der selben Meldung das zu erwartende Klack von rechts. Nach einer gewissen Verzögerung. Dann klickte ich wie beschreiben absichtlich ›versehentlich einmal‹. Offenbar muss der Apparatismus warmgelaufen sein, denn es machte sofort wieder Klack.

Damit wäre der Fall (wenn auch nicht zu meinem Gefallen) geklärt. Da habe ich also nur immer einen Timeout beim Warmlaufen mit einem Öffnen-trotz-Abbrechen verwechselt. Ich war schneller als die Maschine - mit Fingern wie mit ›Gehirn‹. (Nachfrage: ist das jetzt was Gefährliches..?)

CN8

Zurück
Oben