DVD mit 2 Tonspuren zu BlueRay

Vog3lm4nn

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

anfangs wollte ich mehrere kleine Videos (immer so um die 20min lang, jeweils eine .vob und eine .ifo Datei) in .avis mit beiden Original AC3 Spuren und xVid umwandeln. Benutzte dafür anfangs AutoGK mit 100% Qualität Einstellung, um Qualitätsverlust zu vermeiden. Jetzt wurden die Dinger aber teilweise abartig groß (teilweise bis Originalgröße der .vob Datei...).
Da AutoGK an Einstellungen krankt, wurde mir daraufhin AviDeMux empfohlen. Einstellmöglichkeiten gibts da wahrlich genügend. Avi/xVid war bis dato mein Gedanke, weil meine Glotze das abspielen kann.
Habe dann in AviDeMux testweise h264 getestet und war schwer überrascht. Bessere Qualität bei deutlich weniger Platzverbrauch. Jetzt die Frage: Da wir auch nen Bluerayplayer haben, dachte ich an ne Umwandlung zu BlueRay (was ja h264 sein sollte, oder?) Darum ein paar Fragen:
1) Kann ich die BlueRay Daten einfach auf ne DVD legen und der Player frisst das, der spielt ja auch DVD's ab?
2) Falls ja, was für einen Container nutzt BlueRay denn? Suche also das Pendant zu .vob und .ifo
3) Wie bringe ich AviDeMux dazu beide Tonspuren zu integrieren? Habe schon versucht erst das ganze mit einer Spur zu Encoden und dann die zweite Spur nachträglich hinzuzufügen, was zu einem Absturz von AviDeMux führt. Stelle ich nur was falsch ein?

Es handelt sich hier um ~100 Videos. Brauch also definitiv nen Programm mit Jobliste,was am besten noch alle Schritte in einem beherscht, falls AviDeMux das nicht können sollte.
Greetz und Thx schonmal
Vog3lm4nn

Ohne deinen Player jetzt zu kennen, aber kann der nicht auch direkt Avi/Xvid abspielen. Ich meine der nimmt doch bestimmt nicht nur BluRays?

Doch kann der. Aber da ich ja festgestellt habe, dass ich mit h264 ne bessere Qualität bei weniger Platzverbrauch erreich, hätte ich halt das vorgezogen :/

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja beides schonmal gut. Mal schaun ob ich das hinkrieg :)
Thx schonmal ;)

Zurück
Oben