DVD mit Samsung AllShare von PC- DVD- Laufwerk auf Samsung Smart- TV streamen

leknilk0815

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
8
Servus,
wie kann man einen Film vom DVD- Laufwerk des PC's auf den Smart TV streamen?
Filme in einem freigegebenen Ordner ist kein Problem, aber das DVD- LW läßt sich nicht freigeben. Ich habe auch probiert, die DVD einfach in einen Ordner zu kopieren - funktioniert! Leider aber dann nur in englischer Sprache (gekaufte DVD, keine Kopie!), und das ist wiederum nicht so prickelnd...
Eine Antwort würde mich sehr freuen, da ich am TV kein DVD habe und ich den Film endlich mal sehen möchte...
Gruß - Toni

TV: Samsung LED TV Series 5 UE-32F5570 Fernseher
PC mit Win7 Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du dein DVD Laufwerk freigeben, Eigenschaften - Freigabe - Erweiteret Freigabe.

Für die Wiedergabe über deinen TV musst du das Laufwerk zum DLNA Server hinzufügen, damit er darauf zugreifen kann.

Aus dem Mediaplayer kannst du aber auch Inhalte an Geäte im Netzwerk senden.
 
Servus,
danke für die schnelle Antwort...
Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt - natürlich kann ich das DVD unter Win7 freigeben, das hilft aber nicht bei Allshare, da geht das nämlich nicht, auch wenns unter dem OS freigegeben ist.
Meldung: "Der ausgewählte Ordner kann nicht als freigegebener Ordner festgelegt werden".
Es ist egal, ob ich das ganze DVD freigeben will oder nur die darunter auf der CD befindlichen Datei "Video_TS", es kommt die selbe Meldung.
Für die Wiedergabe über deinen TV musst du das Laufwerk zum DLNA Server hinzufügen
Und wie? Um Missverständnisse zu vermeiden: wir reden schon über Allshare?
 
Gott....warum einfach, wenn's auch....


Lösung a:
DVD mit Hilfe eines progs rippen und die Datei (MKV) speichern und freigeben

Lösung b:
Mit Hilfe des vlc Players direkt vom Laufwerk auf'n TV streamen
siehe hier
 
Servus,
Lösung a: die DVD zu rippen ist demnach also einfach?
Ich dachte eher an die Möglichkeit, am PC eine Videodatei anzuklicken, den Fernseher auszuwählen, schon flimmert die Kiste. So geht's zumindest bei Videos, die in einem Verzeichnis auf dem PC oder irgendwo im Netz liegen. Aber eben nicht vom DVD- Laufwerk.
Lösung b:
Auf dem Rechner, der den Stream empfangen soll, klicken Sie auf „Netzwerkstream öffnen“
Mein "Rechner" heißt "Samsung Smart TV" - versuch mal, darauf den VLC- Player zu installieren...
Netter Versuch, hilft mir aber nicht weiter...

Trotzdem Danke, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Gruß - Toni
 
Ne Toni...da hast du mich falsch verstanden...Lösung a ist nicht der leichte weg...egal...



leknilk0815 schrieb:
Lösung b:
Mein "Rechner" heißt "Samsung Smart TV" - versuch mal, darauf den VLC- Player zu installieren...
Netter Versuch, hilft mir aber nicht weiter...

Trotzdem Danke, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?


Gruß - Toni


Kann dir versichern, dass b funktioniert...ich selbst fahre die Kombi mit nem es6100 und f6xxx! Funktioniert mit beiden...evtl liest du dir den Beitrag nochmal genau durch...oder googlest einfach mal selbst?!
Es geht jedenfalls...bei mir streame ich den Film vom PC mit vlc übers WLAN auf oben angegebene tv's...
Hab Nachtschicht... falls du zu faul bist/unwillig es selbst zu probieren und/oder nochmal nach nem howto zu googeln(vlc stream Samsung TV)...schreib einfach nochmal, schreibe dir dann morgen im Laufe des Tages mit Bildern...
Allshare brauch man dafür jedenfalls nicht - <3 dlna
 
Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen, aber am TV kommt nichts raus.
Mir ist auch nicht klar, was bzw. wie ich den TV einstellen muss, daß er den Stream annimmt. Am PC sollten die Einstellungen passen, die Anleitung war ja fast idiotensicher beschrieben...
P.S.: wenn ich zu faul wäre, würde ich nicht schon stundenlang rumpopeln...
Ich könnte ja auch irgendwo noch einen Player rauskramen und anschließen - will ich aber nicht. Wenn der TV das kann, dann soll er es auch tun!
 
TV und PC sind AN und im selben WLAN
Film/vlc starten
In der vlc menu leiste ganz links
Da irgendwas auswählen (weiss ich nicht aus m Kopp)
Am tv auf source klicken
Da dann dein PC bzw stream

So ungefähr ... Wie gesagt, falls du dir zu bequem bist oder mir nicht glaubst...schreib's einfach...setze mich dann nach der Nachtschicht nochmal hin, um dir nen Foto howto zu machen...

Aber unterlass doch bitte diese überheblichen Seitenhiebe...
 
lustigHH schrieb:
TV und PC sind AN und im selben WLAN
Film/vlc starten
In der vlc menu leiste ganz links
Da irgendwas auswählen (weiss ich nicht aus m Kopp)
Am tv auf source klicken
Bis hierhin war ich schon...
Da dann dein PC bzw stream
Da fängts an zu haken. Ich sehe alle PC's, kann auch alle auswählen, aber das sind die Standardshares, die Windows bzw. Allshare anlegt. Die funktionieren auch alle. Den VLC sehe ich nicht unter Sources, demnach ist wohl auch nichts da. Aber ich gebe nicht so schnell auf, weil ich sicher bin, daß es gehen muss...

Aber unterlass doch bitte diese überheblichen Seitenhiebe...
War mir irgendwie nicht bewusst, sorry. Zu bequem bin ich auch nicht, aber gelegentlich steht man halt auf dem Schlauch, wenns dann mal geht, versteht man auch meist warum vorher nicht...
 
Kein Ding!
Weiss ja selbst, dass sowas nerven kann :)
Habe es halt vor 2Jahren auf dem ES gemacht & weiss daher, dass es geht/ging.
Bin halt arbeiten, deswegen kann ich dir leider nicht richtig weiterhelfen... habe es damals aber auch nur ergoogled!

Viel Glück und gib ne Rückmeldung, falls du's gepackt hast ;)
Ergänzung ()

Glaube (bin mir echt nicht sicher), dass dann bei sources n Unterpunkt "dlna" erscheint ... Oder aber der Rechner...weiss es leider nicht aus'm kopp
Ergänzung ()

bzw Firmware vom TV ist aktuell?
 
lustigHH schrieb:
Bin halt arbeiten, deswegen kann ich dir leider nicht richtig weiterhelfen... habe es damals aber auch nur ergoogled!
Auch kein Thema, ich bin froh, wenn überhaupt mal jemand mit Ahnung hilft.
Ich hab auch mal Tante Google bemüht (nicht nur auf Dein Anraten), aber selbst unter Deinem Suchvorschlag endet ein Thread ganz intelligent mit "Teamviewer" (toller Tipp), der nächste beschäftigt sich mit Allshare (das kenn ich mittlerweile) und noch einige Schlaumeier, von NetPlayer- App bis Linux ist fast alles vertreten... - also nicht wirklich hilfreich.

Viel Glück und gib ne Rückmeldung, falls du's gepackt hast ;)
hätte ich auf jeden Fall gemacht, ich sitz aber heute schon den ganzen Tag vor der Gurke und werd jetzt wohl langsam aufhören, in der Hoffnung, daß von Dir noch ein oder vielleicht auch zwei Tipps kommen, wenn Du mal wieder Zeit hast. Sooo eilts ja nun auch nicht...

Ergänzung ()

Glaube (bin mir echt nicht sicher), dass dann bei sources n Unterpunkt "dlna" erscheint ... Oder aber der Rechner...weiss es leider nicht aus'm kopp
wie schon gesagt, es taucht jeder Rechner auf z.B.: "Netzwerk Rechnername" oder "PC allshare" usw., aber nichts mit "dlna" oder so.
Genau da hakts...

Ergänzung ()

bzw Firmware vom TV ist aktuell?
bis vor ein paar Tagen war sie aktuell.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Mühe, ich hoffe, ich höre noch von Dir!

Gruß - Toni

P.S.: ich war mal im Bereich Netzwerk tätig, also wirds wohl nicht ganz so schmerzhaft, ein paar "Kleinigkeiten" hab ich halt schon vergessen bzw. gabs das damals einfach noch nicht...
 
@lustigHH:
ich habs noch nicht gepackt, falls Du mal Zeit hast, könntest Du vielleicht nochmal...?:freak:
Wäre nett...

Gruß - Toni
 
Zurück
Oben