DVD Player (divx, svcd, usb wenn möglich)

icezero

Lt. Commander
Hallo Zusammen,
mein DVD Player von Gemini ist defekt. Nachdem ich das defekte Laufwerk gegen ein
LG IDE Laufwerk ausgetauscht habe, hab ich das Phänomen, dass er bei Orginal DVDs total spinnt (Single und Duallayer), aber bei nicht gepressten Filmen keine Probleme macht.

Nun möchte ich mir ein neues Gerät zulegen.
kurz die Fakten:
Preis < 100€
Anschlüsse : SCART (inkl HDMI für die Zukunft wünschenswert)
Format : DVD, SVCD, DivX, Xvid etc.
USB: wenn möglich

hätten ihr da eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank

nAbend,

ich such auch so einen dvd-player mit den gleichen vorraussetzungen und der von niz hört sich schon ganz schick an. hat da vlt. noch wer anders einen guten vorschlag?

@ niz oder andere XORO Besitzer

Wie sieht denn die Qualität beim DVD-upscaling auf 720p/1080i aus?

Ich habe einen Philips DVP5960 und kann den nur empfehlen. DivX Ultra, USB, SVCD, VCD, Upscaling bis auf 1080i, HDMI Ausgang und kostet nur 70€.

was ist denn genau der unterschied zwischen dem 5960 und dem 5980?!

Ich könnte dir noch den ELTA 8847 empfehlen, der spielt alles ab hat ein 5.1 Ausgang und vieles mehr,alles was Du brauchst, der war auch mal Testsieger, den gibt es bei eBay für 52,25 € + Versand. Ich habe das Gerät selbst und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
icezero schrieb:
was ist denn genau der unterschied zwischen dem 5960 und dem 5980?!

Der 5960 is silber und hat nur Upscaling bis 1080i, der 5980 is schwarz und kann Upscaling bis 1080p.

Das dürfte der Hauptunterschied sein.

Ich würde keinen DVD-Player mehr vom Grabbeltisch nehmen...

Warum nicht mal ein "richtiger" DVD-Player wie der Denon DVD-1740, kostet ca. 160 Euro und schlägt sämtliche Billig-Baumarkt-Player allemal!

silber
schwarz

Ich hatte mal den 5960, und muss sagen das Bild war für den Preis sehr in Ordnung, der USB1.1 ist aber sehr langsam gewesen, was abe rnciht so schlimm ist, da der Explorer des Players nicht zu gebrauchen war.
Der Winkel der Fernbedienung war auch nicht gerade berauschend.
Der Denon ist mit aller Sicherheit das wesentlich bessere Gerät, aber auch teurer.

"Ich würde keinen DVD-Player mehr vom Grabbeltisch nehmen...

Warum nicht mal ein "richtiger" DVD-Player wie der Denon DVD-1740, kostet ca. 160 Euro und schlägt sämtliche Billig-Baumarkt-Player allemal!"

Dein so hoch gepriesener Player kann ja nicht mal AVI abspielen...
Das kann mein Samsung Player für 100€ ja schon...

@ Benzer

Dir ist schon bewusst, dass avi nur ein Container für viele AV Formate ist?
DivX z.b. ist in avi verpackt. Xvid ebenso.

kann auch nur den elta 8847 weiterempfehlen.
wirklich top:
super bild, super ton, hdmi, divx ultra, dts, usb, cardreader, ...
ca 50 euro
eintiges manko, meiner meinung nach, dass er kein slepp-timer-funktion hat

@Fred: Natürlich ist mir das bewußt... aber viele Player machen stress weil sie das nicht erkennen. Mein alter Player hat immer schön "No Disc" angezeigt wenn ich was in AVI reingeschmissen habe.

ALSo der elta 8847 ist TOp

udn erfüllt alle deine Wünsche. Habe eine 120GB HDD dranne und es klappt einwandfrei!
habe ihn bei ebay für 40€ sofort gekauft!

ein dvd-player von der marke

"oppo" sollte es schon sein.

oder panasonic, aber der wird deinen medien bzw. format ansprüchen nicht gerecht.

Zurück
Oben