DVD Player erkennt USB STICK/SDKarte wegen einer AVI Datei nicht! Was tun?

kokokoko

Cadet 3rd Year
ich hab mir vor kurzem ein party video ( AVI Datei ) runtergeladen was 4.34GB groß ist und insgesamt 5:25h Stunden geht [sonst sind img./mkv dateien so groß; 4GB - 5 1/2H daher für ne AVI datei komisch] . beim abspeielen aufm pc macht es keine probleme, aber wenn ich das video aufm USB Stick oder auf meine SDKarte draufziehe( alle formatierungen vorm kopieren ausprobiert!) und dann an den DVD Player dranschließe wird nix nix erkannt, weder STICK/KARTE. Wenn ich das Video in den Windows DVD Maker reinziehe steht bei Status '' Passt nicht '' und unten in der Leiste ''171 min. über Datenträgerkapazität ''. Das ist die einzigste video datei die ich von der party im netz gefunden habe und will sie bei kollegen aufm dvd player gucken. Gibt es ne Möglichkeit das Video so zu bearbeiten/teilen etc das SDKarte und USBSTICK mit der Datei aufm DVD Player angezeigt werden und mann es abspielen kann ?

AVI ist der Container. Welche Codecs werden benutzt?

Wenn der DVD-Player einfach nur das Dateisystem nicht erkennt, hilft es die Datei zu splitten und so auf einen in FAT formatierten USB-Stick zu speichern.

Codec: MPEG-4 Video (XVID) - 704x400 - Bildrate: 25 - d.rate 1808k - bitrate 1936

hab es von W7 Home Premium u. W7 Ultimate aus versucht mit allen formatierungsarten wiegesagt. und auf 2 verschiedenen DVD Playern.

FAT hast du nicht versucht. Andernfalls könntest du die Datei nicht speichern.

hab versucht die avi datei mit virtualdub cutter zu öffnen dann kam ne error datei:

Couldn't locate decompressor for format XVID (unknown)
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. Direct Show codecs, such as those used by Windows MEdia Player, are not suitable

hab danach Xilisoft video cutter 2 ausprobiert, adden ging, wollte dann nur 2min cutten als low file und hat sich nix getan...

Zurück
Oben