DVD Player für DVDs und Musik

BadLuck

Commander
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich suche einen DVD-Player mit folgenden Eigengschaften:

1. Preis: max. 80€
2. DVD-Wiedergabe über Scart an Röhren-TV
3. Musik-Wiedergabe über Verstärke (Heimanlage)
4. Für Musikwiedergabe möchte ich gerne alle nötigen Knöpfe (vor, zurück, etc.) am Gerät haben, außerdem auch ein Display auf dem Track und Zeit gut und groß lesbar sind.
5. Frabe: Schwarz :D

Der Player soll einen defekten CD-Player ersetzen, der an der Anlage ist und gleichzeitig einen VHS-Player ablösen :D (ja die Technik bei meinen Eltern...)

Ich hatte schonmal ein bißchen beim Fluß geschaut und mir ist dieser hier aufgefallen:

Sony DVP-SR100B DVD-Player

Aber ich bin gfür alle Vorschläge dankbar. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichgeit, die oben genannten Punkte zu erfüllen...
Ergänzung ()

Pusch!
Ergänzung ()

Hat denn keiner einen Vorschlag :(
Ergänzung ()

So ich habe mich jetzt dank eurer Hilfe ;) für den diesen hier entschieden: LG DVX 592 H

Hat den zufällig jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von euch einfach Schnelleres gewöhnt ;)

Danke für deine Links, aber ein BluRay-Player an nem Röhren-TV über SCART macht keinen Sinn :D

Ja und notfalls hat der auch HDMI mit Upscaler.

Also das verstehe ich nicht. Wenn ich schon in der Preisklasse neuere Technik (Bluray) bekomme, nehme ich doch diesen. Der kann genau so CD/DVD abspielen wie ein DVD-Player, und hat noch zusätzlich die "Funktion" Bluray...

Jetzt noch ein DVD-Player zu kaufen entzieht sich meiner Logik

Zeig mir ein BluRay-Player mit SCART und ich denke drüber nach :D

Außerdem kosten die von mir vorgeschlagenen Player grade mal 50€. Dafür gibts noch keinen BDP und meine Eltern brauchen sowas auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
dann kann dein Player aber per HDMI ein analoges Signal ausgeben, nur sowas können nur die allerwenigsten Geräte, kennen tu ich das eigentlich nur von dem einen oder anderen Beamer, die per HDMI auch analoge Signale annehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist jetzt auch nicht ein normaler Adapter im Form eines Kabels, sondern eher ein Kasten, der die Signale umwandelt :)

Gekauft habe ich das Teil damals bei Conrad für 14€uro

du meinst einen Konverter aber 14,- ist sehr günstig, nur was leistet das Gerät dann, gibt doch sicher nur ein einfaches FBAS-Signal aus und kein RGB und das kann der Player auch so schon, ohne das man ein extra Gerät kaufen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich bin damals einfach zu Conrad gegangen, und man hat mir diesen Adapter/Konverter in die Hand gedrückt. Dann schließe ich das HDMI-Kabel an den Bluray Player an, und dann in den Adapter/Konverter. Dann ein Scart Kabel in diesen Konverter, und zum TV

Wenn ich zu Hause bin, kann ich ja mal schauen, ob irgendeine Marke oder Besonderheiten auf diesem Gerät aufgeführt ist

Also ganz ehrlich, einen BluRay-Player an eine Röhre anzuschließen macht für mich keinen Sinn... Aber danke für eure tolle Unterstützung :p

Zurück
Oben