DVD Player HDMI Netzwerkfähig?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend.

hab bei mir daheim nun ein LCD TV wollte mir nun ein neuen DVD Palyer zulegen , der aber auch zu gleich Netzwerkfähig ist,

Giebt es den Sowas ein DVD Player der Netzwerk hat oder sollte man sich lieber ein Multimedia PC zusammen stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: DVD Player HDMI Netzwerkfähig ??

Hi

was möchtest du den zum und vom DVD-Player aus übers Netzwerk einspielen oder senden?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht selbstverständlich auch ohne PC. Stichwort Universal-Plug-and-Play, kurz UPnP
http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp

Das ist ein einheitlicher Streaming-Standard für Geräte aller Hersteller. Damit kannst du vom PC aus deine Filme und so an den Player schicken und am Fernseher anschauen.
Ein Gerät mit HDMI ist schonmal nicht schlecht wegen besserem Upscaling, das dabei meistens vorhanden ist. Aber achte darauf, dass das Gerät auch wirklich für HD-Material ausgelegt ist. Nicht dass du nachher irgendeine Krücke für viel Geld kaufst. Offen gesagt kenne ich micht auf dem Gebiet aber nicht so gut aus und kann nur ein paar Anregungen geben.
Wichtig sind eben die abspielbaren Codecs. Musst du mal bisschen drauf achten, was du in deiner Sammlung hauptsächlich vorfindest.

Kiss DP 1600 ich hab den in aussicht der ist recht Gut und hat HDMI ----- W Lan sowie Ethernet .. USB 2.0 !! HD fähig

Er sollte mit dem Home PC und Win 7 Netzwerk fähig sein .. !!

So das ich meine HD Filme über das Netzwerk auf die Festplatte packen kann die ich am Player dran hab . wenn das Möglich ist ..

geht es den via USB und das ich das Über den PC auf dem Kiss DP 1600 auf einer Externe USB platte packe ?? ohm ..??

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du glub ich ne externe Netzwerkplatte. Warum nicht ein netzwerkfähigen DVD-player mit integrierter HDD?

johaa aber wie teuer ist das ..??

kann man sich unter 150,- euro was leisten davon oder.. nicht möglich ..!!

Schau dir bitte mal den hir an klick

Der ist günstiger, neuer und ich glaub auch technisch besser.

Ich weiss nicht ob man beim Kiss Daten zur angeschlossenen HDD per Netzwerk übertragen kann, denn bei dem obrigen LG geht das wohl.

Hach sehe gerade dass er kein Wlan hat..

Zuletzt bearbeitet:
na muss nur Ethernet haben is ja OK, THX .:!!

hat er intern HDD oder kann ich es via USB 2.0 mit Extern betreiben .. da sich von mein home PC auf den DVD Player zugreifen kann ..??

oder auch Sachen Speichern kann z.b Movies Bilder Musik .!! darübe rgeht auch YouTup ... ohm,!

Zuletzt bearbeitet:
Biddeee!:)
Ergänzung ()

Hm.. da steht leider nicht dort, ich guck mal eben bei LG nach.

Müsste aber gehen wenn er schon Datein aus dem Internet auf der externen abspeichern kann....

mm das is echt nett THx ich glaub das is der Palyer für mich hee..

NEW und kann alles was es zu zeit gieb abspielen halt !! HD BLURAy DVI XVID .. MPs ... und und ,,,, Bilder alles wunder schön grins nun ja erst mal das Geld zusammen haben mir Fehlen noch etwas also noch 1-2 Monate warten den zugreifen ..

Aber bitte schreib mir noch ob es geht via Platte USB ohm ..!!

das ich mit dem Home Pc den palyer zugreifen kann und datein kopieren kann ..??

THx ..!

Jo, hab gerade die GebrauchsanweisungsPDF durchforstet.

Leider kein Hinweis auf die Funktion über Lan vom PC Dateien zu streamen.:(

Wenn du willst suche ich noch nach einem Player der das kann. Mir is halt langweilig:)....

Ich schau mal...

da sis echt supper nett ....

Aber ich denk mal das sollte er doch machen können ode rnicht ??ß

für was soll ich den mit dem Ethernet oh oder ..??:king:

schau den Player :: Samsung BD-P 1580 EDC

Zuletzt bearbeitet:
Samsung BD-P 1580 EDC der ist nicht schlächt oder..

der sollte es alles machen hab auch ein LCD TV Gerät daheim Grins..

das Past dazu grins schau ..!! mal

Daten :

* Allgemeine Spezifikationen Art: Blu-ray Multimedia-Player
* BD-Wise: für beste Bildqualität mit Samsung TV
* Anynet+ (HDMI-CEC): ja, für Ansteuerung der HDMI-Geräte mit einer Fernbedienung
* USB: für Multimediawiedergabe (MP3, JPEG, DivX)
* Anschlüsse USB 2.0: ja
* Komponenten-Ausgang: ja
* Composite Video: Ausgang
* HDMI-Ausgang: ja
* Digitalausgang: optisch
* Stereo-Ausgang (L / R): ja
* Netzwerkanschluss: ja

Dieser Samsung kanns! Leider etwas teuer.

Klick

Edit:

Der Samsung BD-P 1580 EDC soll laut Käuferrezensionen nicht so dolle sein.

Zuletzt bearbeitet:
woow das übersteigt mein Geldbeutel maximal 160,- euro

ohm den giebt es für die preisklasse nichts gescheites oder ohm ..

der LG Player kanne sn icht . und der Samsung kann er das der Samsung BD-P 1580 EDC weil will ja auf dem player sowie auf dem Home PC zugreifen wollen und Kopieren hin und her , das sollen die können .... OHm ..

Zuletzt bearbeitet:
Nein
Ergänzung ()

Was hälst du denn von einen netzwerkfähigen Multimediaplayer?

Kosten im Schnitt 150 Euro und können alles so ziehmlich mögliche in sachen Streamen. Die haben nur kein optisches Laufwerk. Aber ich glaube da kann man ein externes dranschließen.

ohh jaa das is auch eine lösung .. giebt es sowas den ..?? Ethernet und unter 160,- euro !!

ohhmm... und der hat eine HDD dabei oder Extern Streamen den die Datein ..??

also bei unserem KM Shop für 120,- euro zu bekommen ,, das Is OK, find ich !...

Abe rnun muss man sehen wegen der HDD .. wie das geht ob USB 2.0 oder Intern Extern .. OHm der ist auch Win 7 Ready , das ist mir auch wichtig das ich auch voll zugrief hab auf den Player. halt.!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben