DVD-player macht mystische nachtrichten

dahartehartl

Lieutenant
hi Leute

erst wollte ich das gar nicht glauben.
meine schwester sagte schon lange das bei unserem DVD-player im hintergrund irgendwelche texte und Zeichen erscheinen. Man muss schon genau hinschauen um was zu erkenn jedoch kann man wenn man sie sieht alles lesen. meistens sind es %,&; §;@ zeichen aber auch ganze wörter in deutsch und englisch kann man lesen.
Getestet hab ich das gestern aben erst mit Illuminatie danach habe ich schnell aus der videothek einen anderen Film ausgeliehen: glorious bastards (<-- guter film meiner meinung nach ) da war dieser effekt noch schlimmer jedoch konnte ich beobachten, das das immer in "dunklen szenen" also mit viel schatten usw. vorkommt. jedoch hatte ich heute morgen um 5 keine große lust mehr noch einen anderen Film auszuprobieren

hat jemand eine idee woran es liegen könnte, das mein DVD-player mysthische nachrichten versendet ???

ps: der DVD-player war nicht sehr teuer soweit ich mich errinnern kann hat mein papa den bei aldi oder sowi gekauft
und für alle mit verschwörungstheorien: ich glaube nicht an aliens, die meinen dvd-player infiltriert haben und auch keine geheimorganistation <--- diese idee hatte mein freund ;)

danke für eure hilfe ;)

Klingt ja mal lustig ^^.
Hm um mal sachlich zu bleiben, sind noch andere Geräte an den TV angeschlossen? Klingt irgendwie nach einer Bildüberlagerung... Falls ja, würd ich einmal alle anderen Geräte abstecken und nur den DVD Player alleine Testen.
Als nächstes würde ich den DVD-Player einmal an einem anderen TV testen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

Sicher, dass das nicht nur die Untertitel sind? Also falsch dargestellte Untertitel? Was passiert wenn du die Untertitel aktivierst bzw. wieder deaktivierst? Verschwinden dann die mysteriösen Nachrichten oder werden sie stärker etc.?

Passiert, wenn
- TV zweifach angeschlossen ist, z.B. Scart und YUV
- Receiver dazwischenhängt
- DVDplayer und/oder Fernseher einen Scaler benutzen.

oder Du ein mystisches Aldi Gerät hast. :rolleyes:

p.s. Untertitel würe ich fast ausschliessen, oder der DVD Player ist so gut wie gebrickt (=hin).

hm was hast du für einen TV ?

weil du sagst es taucht hauptsächlich in dunklen szenen auf, klingts für mich so als wenn du einen plasma TV hast, kann sein das das dann so leichte einbrennspuren sind.

Ursachen:
OSD deines Players zu lange eingeblendet z.B beim musik hören. da sind ja die menü balken und die wörter play usw immer an der gleichen stelle.

film läuft du pennst ein und es läuft über stunden das relativ statische dvd menü da stehen auch die wörter usw immer and er selben stelle. oder auch leuchtende zeichen (einfach ma fragen wer da immer vor der glotze pennt falls es nicht du bist ^^)

Ich hab auch nen plasma da gibts ne funktion "einbrennschutz" wenn sowas is lass ich den einfach 10 minuten, viertel stunde laufen und des zeug is weg. da läuft dann immer ein weisser balken ein paar mal durchs bild.

mfg

chris

ich habs noch nicht ausprobiert aber ich glaube ScoutX hat die lösug oder die lösungsidee wie mans nimmt unser dvd player ist pbern reciver an den Fernseher angeschlossen und wenn man den reciver ausgeschaltet lässt dann muss mann den ton sehr laut aufdrehen, das man um irgendjemand leise sprechen zu hören die nachbarschaft mit rauschen beschallen ;)

@-X-z1t3r- leider falsch geraten sehr falsch es ist ein röhrenfehrnseher ;)

@AndrewPoison nein ich habe mir gesern illuminati angeschaut wie beschrieben und da bin ich auch auf die idee gekommen aber es hat nichts genützt an aus an usw. außerdem glaube ich nicht das in einem untertietel so sachen wie @%&§$ usw vorkommt

@DaX.at naja wir haben leider keinen zweiten fehrnsehr zuhause aber ich werds morgen mal zu nem frund mitnehmen und dann schaun ;)

Hey, ich habe genau das selbe hier beschriebene Problem am Fernseher meiner Eltern beobachten können, die Signalkette sieht so aus:

Pioneer DV-575A DVD Player --> Kathrein Sat Receiver --> Loewe Röhrenfernseher.

Ich werde morgen mal versuchen den DVD-Player direkt anzuschließen, das wird ein Gefummel, ist alles sehr gut in der Schrankwand verlegt, aber wenns hilft...

Bericht gibts morgen

ich wollte gestern auch ausprobieren jedoch kamen die Simpsons (neue folge) und two and a half man dannach wolte meine mum was anschauen ;)

Also, habe jetzt gerade mal umgesteckt und die seltsamen Zeichen sind verschwunden. Die ganze Sache war aber noch ein bisschen komplexer verkabelt als ich dachte, es waren der Videorecorder und der DVD-Player über einen Scart-Koppler an den Receiver angeschlossen und dieser dann per Scart an den Fernseher. Jetzt ist der DVD-Player separat über Scart an den Fernseher angeschlossen und die störenden Zeichen sind weg.

Vielen Dank also an ScoutX, der die richtige Vermutung hatte. :)

Zurück
Oben