DVD-Player Software mit Upscaling-Funktion

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
738
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch eine sehr gute DVD-Abspielsoftware mit Upscaling-Funktionen (mit Bildverbesserungsoptionen bzw. mit "Hochrechnungsfunktion").

Folgende habe ich schon ausprobiert:

- PowerDVD 14
- Arcsoft Total Media Theatre 6
- Zoom Player
- Corel Win DVD Pro 11

Danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Unterschied, auch bei HD, schon erheblich. Gerade wenn man bei Image Up/ Downscaling Spline oder Jinc mit AR nimmt. Chroma auf Soft Cubic 100 und vielleicht noch den Sharpener Shader Post Resize im MPC einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich dachte da eher an Software, bei welcher ich keinen Doktortitel benötige um sie zu konfigurieren ;) (Player à la PowerDVD etc. sollen's sein). Es soll/muss auch nicht kostenlos sein.

Geschaut werden nur DVD's.
 
Für Faule gibt es das als Codec Pack.
http://haruhichan.com/forum/showthread.php?7545-KCP-Kawaii-Codec-Pack

Keine Ahnung, wie gut die DVD Wiedergabe von MPC HC ist, viele Programme sind da ziemlich schrecklich, weil DVDs selbst ziemlich schrecklich sind.

LieberNetterFlo schrieb:
wobei er um so effektiver wird um so schlechter das Ausgangsmaterial ist.

Nein, das ist schlichtweg falsch. Was du meinst ist je geringer die Auflösung des Ausgangsmaterials ist. Du brauchst dafür aber sehr gutes SD Material, bei 240p Youtube Videos kann sich MadVR auf den Kopf stellen, das Video wird nicht besser, denn alle Unterschiede beim Hochskalieren ertrinken einfach in den Kompressionsartefakten. ;)
 
Dann nimmst du halt den Haali Video Renderer und musst nix mehr einstellen.Im Eingangspost hast du aber geschrieben: mit Bildverbesserungsoptionen bzw. mit "Hochrechnungsfunktion" und da muss man PC seitig schon ein bisserl rumklicken, bekommt aber ein 1a Ergebnis.
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Dann nimmst du halt den Haali Video Renderer und musst nix mehr einstellen.Im Eingangspost hast du aber geschrieben: mit Bildverbesserungsoptionen bzw. mit "Hochrechnungsfunktion" und da muss man PC seitig schon ein bisserl rumklicken, bekommt aber ein 1a Ergebnis.

Ja, aber da habe ich auch Programme aufgeführt, aus welchen zu "verstehen" ist, was für welche ich suche ;).
 
Hi,

also, dann mal Klartext: um Eigenleistung wirst du nicht herumkommen, wenn dir die Programme die du oben aufgeführt hast nicht das bieten was du suchst.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

also, dann mal Klartext: um Eigenleistung wirst du nicht herumkommen, wenn dir die Programme die du oben aufgeführt hast nicht das bieten was du suchst.

VG,
Mad

Ich habe nicht gesagt, dass mir diese nicht reichen :). Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr noch andere kennt mit dieser "Funktion". Am Schluss werde ich mich dann für ein Programm entscheiden bzw. es kaufen (nachdem ich einige getestet habe).
 
Hi,

und wir haben dir das beste Programm genannt, dass im Gegensatz zu den anderen nicht einmal etwas kostet ausser 30 Minuten Zeit um es einmal vernünftig einzurichten. Noch mehr Alternativen braucht man wohl nicht als eine kostenlose Variante, die auch noch exzellent Arbeitet.

VG,
Mad
 
Genau das will ich ja nicht !

Aber danke euch für die Mühe (Thread kann geschlossen werden).
 
Was willst du genau nicht? Das, was dein Problem löst? Einen einzelnen Installer auszuführen, ist zu viel Arbeit?

Eigentlich kannst du dir ja auch nur MadVR runterladen, LAV ist im aktuellen MPC HC schon drin, xy-vsfilter brauchst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht und Haali Splitter ist eh veraltet und verwendet keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haali Splitter ist eh veraltet und verwendet keiner mehr.

Wirft aber ein besseres Ergebnis als die Video Mixing Renderer oder Enhanced VR´s und in Bezug auf Mad VR würde ich Lav als externen Filter einbinden und den Internen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben