DVD Player spielt Urlaubsvideos nicht ab, aber zu was konvertieren?

einfachder

Lieutenant
Hi,
ich habe einen DVD Player der Divx und Xvid unterstützt. Die Videos sind mit der Digitalkamera aufgenommen im format 640x480 und avi. aber es sind verhältnismäßig große avi Dateien im PC. Ich hatte alles einfach auf eine DVD gebrannt mit der Hoffnung dass der DVD Player es abspielt - tut er aber nicht. So jetzt meine Frage, mit welchem Programm und in welches Format muss ich konvertieren? Oder muss das sogar die Brennsoftware machen? (habe Nero 7)

Grüße

Mache einfach eine richtige Video-DVD daraus, die ist garantiert abspielbar. Nero 7 enthält NeroVision, damit ist es ein Kinderspiel.

Wenn du Vista hast, einfach Windows DvD Maker benutzen.
Der sollte es in ein abspielbares format ohne viel umstand verwandeln, und du kannst sogar nen Video-Menü erstellen :D

Wennde nicht den DvDmaker hast, solltest du mit "SUPER" (koventierungs programm) zur hand nehmen.

Im Programm einfach obenlinks "SVCD Std.Compliant mpg" oder DVD je nachdem was du machen willst auswählen.
Aber da sind dir die Auslösungen zumindestens bei SVCD vorgeschrieben bzw limitiert, deswegen könntest auch einfach bei Output Container "AVI" nehmen und Codec "MPEG-4" diese sollten DvDPlayer Freundlich sein wenn ich mich nicht irre.

Oder halt Nero7 benutzen wie Gastredner sagte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben