Project-X
Commodore
Guten Morgen (Mittag) alle Forum und Computerbasler
Nach der Suche nach eine ähnliche Thread bin ich gescheitert, und eröffne deswegen ein neue.
Eigentlich wollte ich dass Thema sein lassen, aber da ich 50 DVD-R Brennen muss werde ich die Frage trotzdem stellen.
Ich habe wie gesagt 50 DVD Rohlinge gekauft, laut Angaben - Format.
Mein NEC 3500 Brenner macht das Problemlos.
Die DVD-R's besitzen eine Kapazität von 4.7 GB, allerdings erkannt Nero 6.6 (Neuste Version) nur eine Kapazität von 4498 MB. Warum?
Bei der CD-R war es noch ganz anders. Da waren meistens mehr als 700 MB drin.
Anstatt 700 MB konnte man ~703 MB finden.
Kann es daran liegen dass die DVD-R zu vergleichen mit einer HD wäre die Kapazitäts verluste hat?
Meine Seagate Platten haben auch nicht 200 GB sondern 186 GB. Finde ich als Frechheit
Nach der Suche nach eine ähnliche Thread bin ich gescheitert, und eröffne deswegen ein neue.
Eigentlich wollte ich dass Thema sein lassen, aber da ich 50 DVD-R Brennen muss werde ich die Frage trotzdem stellen.
Ich habe wie gesagt 50 DVD Rohlinge gekauft, laut Angaben - Format.
Mein NEC 3500 Brenner macht das Problemlos.
Die DVD-R's besitzen eine Kapazität von 4.7 GB, allerdings erkannt Nero 6.6 (Neuste Version) nur eine Kapazität von 4498 MB. Warum?
Bei der CD-R war es noch ganz anders. Da waren meistens mehr als 700 MB drin.
Anstatt 700 MB konnte man ~703 MB finden.
Kann es daran liegen dass die DVD-R zu vergleichen mit einer HD wäre die Kapazitäts verluste hat?
Meine Seagate Platten haben auch nicht 200 GB sondern 186 GB. Finde ich als Frechheit