DVD-Recorder: Aufnahme über SCART immer möglich?

Rudi_78

Cadet 4th Year
Eine kurze, peinliche Frage:

Im Bekanntenkreis kam die Frage auf, ob man alte VHS-Bänder über die Kombination VHS-Player->SCART->DVD-Recorder kopieren kann. Natürlich wurde *ich* gefragt.

Leider fehlte mir die Erfahrung und konnte keine Antwort geben. Kurze Recherche im Netz und ich hatte trotzdem keine klaren Antworten :-( Als wenn das entweder niemanden interessiert und nach dem Motto gehandhabt wird: was nicht angegeben, das nicht vorhanden

Haben also eigentlich alle DVD-Recorder mit SCART-Input die Möglichkeit, davon auch aufzunehmen oder ist das ein eher seltenes Feature? Klar vom analogen Tuner wird es gehen, denn damit wurden diese Geräte früher ja beworben. Aber SCART bzw. Cinch? Muß man da auf irgendwas achten, gibt es empfohlene oder abschreckende Geräte/Marken?

Grüße

Sollte ohne Probleme gehen. Du gibst einfach Scart als Quelle (oft ext1, ext2, ...)an und drückst auf direktaufnahme. Dann beim VHS-Player auf play.

MfG Tim

Sei dir aber bewusst, dass bei dieser Kette durch aus mit Qualitätsverlusten zurechnen ist. Bei wichtigen Filmen (Hochzeit, Kinder etc.) würde ich vielleicht an eine Firma bzw. ein Kombigerät nachdenken.

Zurück
Oben