fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich wollte eben mal wieder was auf ne DVD brennen, hab aber keine mehr daheim gefunden (oh wunder )
Dann hab ich einfach kurzerhand eine DVD meiner Mutter genommen, die sie für den DVD-Recorder benutzt hatte.
Also die DVD wurde von dem Recorder beschrieben.
Einlesen konnte ich die DVD und auch über den VLC abspielen.
Aber das formatieren ging dann nicht mehr.
Er arbeitet und arbeitet und arbeitet und meldet irgendwann "Windows kann die Formatierung nicht abschließen" oder sowas in Art.
Das war mit 2 DVDs der Fall.
Jetzt hab ich es am DVD-Laufwerk meines Laptops probiert mit einer der DVDs die ich Formatieren wollte und die kann er wohl gar nicht mehr lesen.
Ist immer am beschleunigen, hört wieder auf, fängt wieder usw.
Kann es sein, dass wenn die DVDs mal an dem Recorder benutzt wurden, die dann nicht mehr am Rechner verwendet werden können?
Wollte ja nur Formatieren und Daten drauf schrieben...
Ist eine DVD+RW, also sollte ein neubeschreiben funktionieren.
Danke euch schon mal
ich wollte eben mal wieder was auf ne DVD brennen, hab aber keine mehr daheim gefunden (oh wunder )
Dann hab ich einfach kurzerhand eine DVD meiner Mutter genommen, die sie für den DVD-Recorder benutzt hatte.
Also die DVD wurde von dem Recorder beschrieben.
Einlesen konnte ich die DVD und auch über den VLC abspielen.
Aber das formatieren ging dann nicht mehr.
Er arbeitet und arbeitet und arbeitet und meldet irgendwann "Windows kann die Formatierung nicht abschließen" oder sowas in Art.
Das war mit 2 DVDs der Fall.
Jetzt hab ich es am DVD-Laufwerk meines Laptops probiert mit einer der DVDs die ich Formatieren wollte und die kann er wohl gar nicht mehr lesen.
Ist immer am beschleunigen, hört wieder auf, fängt wieder usw.
Kann es sein, dass wenn die DVDs mal an dem Recorder benutzt wurden, die dann nicht mehr am Rechner verwendet werden können?
Wollte ja nur Formatieren und Daten drauf schrieben...
Ist eine DVD+RW, also sollte ein neubeschreiben funktionieren.
Danke euch schon mal
Zuletzt bearbeitet: