DVD Recorder für Eltern

Sir.SchwertArm

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe den Auftrag von meinen Eltern bekommen, mich auf der Suche nach einen DVD-Recorder zu begeben. Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne, wäre ich dankbar für jegliche Hilfe.

Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern einen preiswerten DVD-Recorder bei Media Markt entdeckt haben, der umdie 350€ gekostet hat und nun auf 250€ runtergesetzt worden ist.
Es handelt sich hierbei um das Gerät "RH398H DVD Recorder, mit 250GB HDD", aus dem Hause LG.

Nun bitte ich euch um euren Rat! Eventuell könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen.
Der Preis sollte die 500€ Marke nicht überschreiten!

Besten Dank im voraus,

Sir.SchwertArm

Was wollen sie denn aufzeichnen? Haben sie schon einen DVD Player? Kabel oder Sat?
Ggfs. wäre es günstiger einen neuen Sat/Kabel Receiver mit Videorekorderfunktion zu kaufen?

Der Receiver ist im TV-Gerät integriert und läuft mit Sat. Ein DVD, sowie ein VHS-Abspielgerät, sind bereits vorhanden.

Meine Eltern wollen gerne von TV Programm auf HDD aufnehmen, von VHS auf HDD und anschließend auf DVD speichern.

Gibt es dafür ein passendes Gerät?

stimme da Lunes voll und ganz zu, wenn nicht gerade mitschnitte von DVD´s erfolgen reicht ein "neuer" Receiver vollkommen aus. dann könnte man in dem Zug sogar auf HD evtl. umsteigen (sowohl Kabel als auch Sat).

Meine Eltern wollen gerne von TV Programm auf HDD aufnehmen, von VHS auf HDD und anschließend auf DVD speichern.

Wenn es private VHS sind, würde ich dafür sogar etwas Geld ausgeben um sie sauber auf DVD zu brennen. Fürs normale TV Programm, was ist das für ein TV, vielleicht kann das Gerät ja schon PVR.

Zuletzt bearbeitet:
lol tuner für alles, +Quad LED +USB aber das Ding kann nicht mal PVR :D

Auch wenn es sich komisch anhört, ich würde nen günstigen DVB-S2 Receiver mit PVR kaufen und dazu ne Externe Festplatte. In der Summe kostet es das gleiche evtl. sogar günstiger.
Ich denke mir fast schon das der Externe Tuner besser ist als der integrierte.

die Alternative eines DVD-Rekorders naja, das ist nen aussterbender Ast. Denn auf der einen seite gibt es PVR auf der anderen Seite investieren die Hersteller in BluRay-Rekorder aber die fangen erst bei 500,-€ an.

Zurück
Oben