DVD Recorder mit DVB-S Tuner

S

Sit20

Gast
Hallo,

Wieso gibt es nur von Panasonic DVD Recorder mit DVB-S Tuner ?
Alle anderen haben DVB-C oder DVB-T.

Weiß das jemmand ?

mfg
Sit20

Das wissen sicherlich nur die anderen Hersteller, aber die Panasonic Recorder sind wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Es gibt auch welche von Samsung.

Panasonic ist gut aber finde einwenig zu teuer.
Kann mir nicht vorstellen das die anderen mit DVB-S Tuner Schwierigkeiten hätten.
Wäre doch ein leichtes das mit DVB-S auszurüsten naja.
Ergänzung ()

Von Samsung mach mal ein link habe bis jetzt keine gefunden.

Habe bei LG und Samsung schon nachgeschaut.

Die letzten beiden: Link
In dieser Auflistung besitzen aber alle Modelle zusätzlich eine Festplatte, wodurch der Preis relativ hoch wird :(

Muss es denn unbedingt DVD sein? PVRs mit HDD gibt es schließlich auch noch.

Ja habe zu Hause DVD stehen und möchte sie auch ab und zu schauen. PVR mit HDD habe ich auch von Divco.
der DVD Recorder soll halt über DVB-S auch Sendungen und Filme aufnehmen.
Ergänzung ()

Danke für den link den gibts auch auf der Samsung seit unter Blue Ray Recorder deswegen habe ich in nicht gefunden. Dort steht er für 500€ drin. Mehr als 250€ will ich nicht ausgeben.
Ergänzung ()

M... bei Alternate gibt es ihn für 314€ wäre eine Überlegung wert, ist aber nur ein Player wäre in dem Fall nicht so schlimm weil ich eh nur DVD Player brauche und die Aufnahmen von der HDD schaue.

Der günstigste, der deine Kriterien erfüllt, dürfte laut geizhals der hier sein: DMR-EX72S
den gibts ab 279 €

Ist der DIVCO überhaupt ein DVB-S Receiver? Eigentlich ist ein DVB-S PVR die bessere Wahl, da Du erstmal nicht mit DVDs hantieren musst und zudem die Sendungen verlustfrei aufgezeichnet werden.

Ich bin aber Sammler von Steelbooks und möchte eben DVD abspielen usw..
Divco verbaut keine DVB-S nur DVB-T Tuner leider.

Was ich noch sagen möchte momentan habe ich ein LG DVD Recorder mit DVB-C Tuner den ich aber nur noch zum DVD an schauen verwende. Werde ihn in nähster Zeit verkaufen.

Deswegen meine suche nach einene geeigneten ersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, bleibt dir natürlich überlassen, was Du kaufen möchtest. Ich persönlich würde mir eher besagten PVR hinstellen und dazu einen DVD oder besser Bluray-Abspieler.

luk88 wäre eine Überlegung wert danke für deine Antwort.

Samsung BD-C8200S vs. Panasonic DMR-EX72S

Am besten wäre natürlich ein Bluray-Recorder wie der BS785, BS885 von Panasonic. Dann biste Du alle "Sorgen" los. Habe den BS885 und bin sehr zufrieden.

Habe gerade was bei Amazon gelesen.

Samsung BD-C8200S
Insgesamt liest sich die Ausstattung dieses Geräts sehr gut. Aber vorsicht!: die auf Festplatte aufgenommenen Filme können weder über die USB noch über die LAN-Schnittstelle wieder ausgegeben werden! Ein eingebauter Kopierschutz verhindert das.

Für mich das K.O. Kriterium! Dieser Kopierschutz ist für mich ein Kaufschutz. Irgendwann ist schließlich die Festplatte voll. Und dann? Filme löschen, oder was?
NEIN DANKE!

Toll
Ergänzung ()

Wie ist das dann mit dem Panasonic DMR-EX72S da kann ich ja die Filme auf eine DVD-RW brennen und auf den PC überspielen zwar aufwand würde aber gehen. Oder hat der auch ein Kopierschutz?
Ergänzung ()

Gibt es denn eine PVR mit DVB-S Tuner ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVRs gibt's viele, zB. icord HD(+), Topfield SRP, VU+ DUO, DreamBox, Vantage etc.

Zurück
Oben