dvd recorder via infra rot steuern lassen

drwoonzer

Ensign
Ich will meinen dvd recorder mit steuern lassen, damit mein mp3 player die aufnahmen regelt uw....

ich habe einen philips dvd recorder, jetz hab ich nur das problem, wenn ich an meinem player (archos 604) einstelle, dass es sich um einen videorecorder (dvd recorder steht nicht extra da, dürfta aber denk ich mal des gleiche sein) von philips handelt, dieser trotzdem der recorder nicht die geringste mühe eigt, darau zu reagieren...

Ich weis grad einfachnicht mher weiter, es gibt irgendwie noch die einstellung "code" wo dann sonderbare nummern stehen, aber ich kenn mich da null aus

Kann mir da wer weiterhelfen?

Du musst wohl den Code des DVD-Players herausfinden und eintragen.
Bei Universal-Fernbedienungen ist immer eine Tabelle mit verschiedenen Herstellercodes dabei. Vielleicht findest du so eine ja auch irgendwo im Inet.

so jetz kommen noch konkretere aussagen:
der dvdrecorder ist ein DVDR 725H von Philips

und mein mp3player gibt mir unter den bedingungen Phuilips und videorecorder:
wählen sie den code:
V005
V093
V124
V102
V332
V075

aber ich hab alle durchprobiert, es klappt bei keinem....

hat vllt irgendwer ne ahnung, wies klappen könnte, oder kann mir wehnigstens wer sagen, wo das problem ist?

Hat der MP3Player vielleicht eine Funktion zum Durchtesten aller Codes? Oder eine Lernfunktion? So kann man bei manchen Universalfernbedienungen fehlende Codes finden.
Ansonsten würde ich mal nach nem Update für den MP3Player suchen, mit dem evtl neue Codes nachgeliefert werden

also nur damit ich das hier überhaupt verstehe:

dieses v015 oder was auch immer bedeutet der code den das teil sendet, also zumbeispiel für anschalten kurz lang (oder was acuh immer)?
also die treiber sind auf dem neusten stand....

Die Codes sind im Prinzip Profile für bestimmte Geräte, wo drinsteht, welches Infrarotsignal für welchen Befehl an welches Gerät gesendet werden muss.

geht es hier nur um die codes, womit andere player empfangen, oder gibt es da auch andere faktoren?

weil ich hab zu beginn eingestellt, dass es sich um einen video recorder von philips handelt,
is das prinzipiell völlig egal bzw. hat diese einstellung nur dafür gesrgt, dass ich eine vorauswahl an codes hab?
weil sonnst würe ich einfach noch ein bisschen bei den zig anderen firman suchen, ob der player vll mit deren codes anspringt....

Ich vermute, dass die Einstellung die Auswahl eingegrenzt hat. Also könntest du es mit anderen Codes versuchen.

großes danke an darkmole :) :) du hielfst mir echt...bin schon viel weiter gekommen......

kennt sich da vllt jemand aus, weil ich hab da so um die 200hersteller gelistet....
weis da zufällig jemand...wo da was gehen könnte..??

Zurück
Oben