DVD retten?

Drankolz

Lt. Commander
Erstmal einen guten Abend an alle.

Mit Entsetzen musste ich grade feststellen, dass eine DVD aus meiner Filmesammlung sich nicht mehr abspielen lässt. Ich dachte zuerst an Staub oder Schmutz auf dem guten Stück, doch als ich sie aus dem Laufwerk entnommen habe, musste ich feststellen, dass sich in der Mitte ein Riss befindet. Da er sich aber nur in "datenlosen" BEreichen befindet, hoffe ich, die DVD noch auf irgendeine Weise retten zu können; allerdings habe ich keine Ahning, ob und wenn ja wie dies möglich ist. Ich hoffe auf gute Tipps und Infos und bedanke mich schoneinmal im vorraus

Edit:
Noch einmal 2 Bilder vom Salat:
http://www.abload.de/image.php?img=sany22625fn.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sany2264w9t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit langsamster Geschwindigkeit das Laufwerk laufen lassen (soweit unterstützt) und Image ziehen.

DA ich auf dem Gebiet wirklich NULL -1 Ahnung hab, weiß ich leider gar nich wie man dass macht. Für Images bemüh ich mal Google, hoffe mal dass ich nich zu doof bin was zu finden

Eine Möglichkeit wäre die DVD mit Iso Buster auszulesen.

Ich hab das genannte Programm runtergeladen und installiert, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die Daten auf meine Festplatte kriege und wie sie ssich dann abspielen lassen. CloneDVD hab ich schon probiert, allerdings weigert sich das strikt, verschlüsselte Daten auszulesen und der Windows Explorer schafft das natürlich auch nicht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 127
Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, darfst du sie nicht kopieren (in Deutschland). Dann kannst du leider nichts machen.

@Mr. Snoot

ach komm;) gabs da nicht mal sone Klausel, das wenn man den Kopierschutz zwecks einer Sicherungskopie für den eigengebrauch umgeht, jenes erlaubt ist?

@Mr. Snoot

ah, stimmt haste recht. Ich hab die Zeitung nochmal raustekramt, zu dem Zeitpunkt(10.07) war das umgehen von einem Kopierschutz zwecks Backup bei Filmen verboten, jedoch bei Spielen (noch?) erlaubt.

@Drankolz

Such einfach mal nen bischen bei Gulli:D

Zuletzt bearbeitet:
ok, kann man wohl nix machen. Illegales Zeug will ich hier auch gar nich erklärt kriegen(jedenfalls nich öffentlich einsehbar^^), da kann man sich wohl nur aufregen und Gulli befragen

Zurück
Oben