DVD-Ripper gesucht, "all in one" !! HELP!

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Hi Leutz,

es gibt zwar ein paar Threads wenn ich die Suchfunktion nutze, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht (absoluter Noob was DVD-Rips betrifft :( ).

Daher meine Bitte/Frage:

Gibt es einen einfach zu benutzenden DVD-Ripper, bei dem ich im Grunde nur ein paar Häkchen setze und auf "go" klicke und der wandelt mir meine DVD direkt ins VCD/Mpeg-Format um ??

Den "Movie Jack" kann ich vergessen, der steigt bei mir ständig aus :(

Kennt wer was ähnliches? Es muss wirklich einfach sein, ich hab null Plan davon!

Danke und Gruss,
TVZ

Jop, das gibt es, heißt DVDx, vorzugsweise Version 2.0, da müssen die DVDs noch nicht mal vorher gerippt werden, macht das Proggie auch, gibt es zum Bleistift bei chip.de. Die Optionen da erklären sich selbst, ich nutze das Prog nur!

Original erstellt von John Doe
http://easydivx.does.it/ <-- Empfehle ich jedem, der mir diese Frage stellt.

MfG

War auch immer ein Fan davon weil es sooooo einfach ist wie kein anderes und auch exzellente Quali erzeugt. Habe aber in letzter Zeit etwas Probs damit, vielleicht liegt es aber an meiner Hardware. Vielleicht kann mir ja Mr. John Doe da mal weiterhelfen.

@unreg
dvd2svcd erzeugt auch keine bessere quali und ist sowieso ausgeschieden da man es mit dem Begriff einfach irgendwie garnicht in Beziehung bringen kann. Nur wenn man von der Materie schon Ahnung hat. Ohne Zusatzprogramme und Guide geht da garnix.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich mit den letzten Versionen keine großen Probs hatte, fällt mir gerade auf, dass es hier ja um VCD ging und easydivx da ja nichts mit zu tun hat. Easydivx macht, wie der Name schon sagt, DivX Files aus einer DVD. Sry.

Aber von bekannten weiß ich, dass die auch auf DVDx schwören. Habs aber selbst nie probiert, da ich keine VCDs nutze.

@DvP: Was haste denn für Probs?

MfG

Original erstellt von John Doe
Abgesehen davon, dass ich mit den letzten Versionen keine großen Probs hatte, fällt mir gerade auf, dass es hier ja um VCD ging und easydivx da ja nichts mit zu tun hat. Easydivx macht, wie der Name schon sagt, DivX Files aus einer DVD. Sry.

Aber von bekannten weiß ich, dass die auch auf DVDx schwören. Habs aber selbst nie probiert, da ich keine VCDs nutze.

@DvP: Was haste denn für Probs?

MfG

UUPS sorry habe auch drübergelesen und nur über divx geschrieben. Tut leid.

@John Doe

Haber gerade erst letztens mit der neusten Version von Easydivx (0.82) und dem neusten Codec (5.02) eine AC3 sicherungskopie von FightClub gemacht und ich kann nur sagen dass die Quali echt mies war. Extrem schlechte Auflösung war das ergebnis. Gerippt hab ich natürlich auf 2x700mb und 2pass.

Sollten wir nicht gleich nen neuen Thread machen, sonst kennt sich wieder keiner mehr aus´:confused_alt:

Moin Leutz,

danke für die Antworten, ich probier grad mal EasyDIVX aus, war für mich am simpelsten.. und es ist echt nicht soooo wichtig ob ich nun DIVX oder VCD-Files bekomme, also np, da ich mir eh alle Files immer mit PowerDVD anschaue (und der ja bekanntlich alle Formate abspielt).

Diskutiert hier ruhig weiter, ich les mal ein wenig mit - meine Fragen wurden ja beantwortet, also tauscht euch ruhig aus.

Gruss und nochmals thx,
TVZ

Also wenn du ein paar EUs ausgeben willst, dann würd ich mir DAVIDEO holen. Hab bei mir schon DVDx und MovieJack auch ausprobiert aber die Qualität war bei beiden sch*****. DAVIDEO macht für mich die beste Quali bei DIVX und der Sound is auch klasse (MP3 128 Kbit reichen völlig finde ich).

Und es ist auch einfach und selbsterklärend zu Bedienen. (Ich rede von der 1er Version, die 2er kenn ich nicht.)

Greetz Joe:D

P. S. Auch wenn jetz andere sagen DAVIDEO is müll, bei mir funzts auf WIN2K perfekt. Auf WIn98 hatte ich leichte Probs, musste dann die Ton- und Video-Datei selbst mit VirtualDub zusammenschneiden. :cheerlead:

Für mich ist DVDx 2.0 klar der Sieger.

P.S. Und was die Qualität angeht, ist dieses wohl klar eine Frage der Einstellungen, oder?

Gruß.

Original erstellt von DvP
dvd2svcd erzeugt auch keine bessere quali und ist sowieso ausgeschieden da man es mit dem Begriff einfach irgendwie garnicht in Beziehung bringen kann. Nur wenn man von der Materie schon Ahnung hat. Ohne Zusatzprogramme und Guide geht da garnix.

Tachchen,

also ich finde, dass DVD2SVCD eines der Besten Programm ist. Man muss es einfach nur Installieren, TMPGEnc noch downloaden (fuer die, die kein Cinema Craft Encoder zur Hand haben), 5 Klicks machen und Abwarten - schon hat man 2-3 CD-Images (je nach Wahl) und hat somit eine schoene SVCD bzw VCD (je nach Wahl) - sogar mit 2 Audiostreams moeglich, Kapiteluebernahme von der DVD... und wer da nicht gleich durchsteigt, liesst einfach mal nen Guide auf http://www.doom9.org/

Toengel@Alex

Original erstellt von Toengel

Tachchen,

also ich finde, dass DVD2SVCD eines der Besten Programm ist. Man muss es einfach nur Installieren, TMPGEnc noch downloaden (fuer die, die kein Cinema Craft Encoder zur Hand haben), 5 Klicks machen und Abwarten - schon hat man 2-3 CD-Images (je nach Wahl) und hat somit eine schoene SVCD bzw VCD (je nach Wahl) - sogar mit 2 Audiostreams moeglich, Kapiteluebernahme von der DVD... und wer da nicht gleich durchsteigt, liesst einfach mal nen Guide auf http://www.doom9.org/

Toengel@Alex

Mann wie schön dass wir nicht alle gleich sind und auch rein garnicht denselben Geschmack habe. Haupsache jeder ist glücklich mit dem was ER hat sag ich mal. Über Geschmack lässt es sich meiner Meinung nach garnicht streiten...