Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut der JRIA (Japan Recording-Media Industries Association) wird der Bedarf an einfach beschreibbaren DVD-Rohlingen im nächsten Jahr auf rund 7 Milliarden Stück ansteigen. Die Produktionskapazitäten der Hersteller belaufen sich jedoch nur auf maximal 6,3 Milliarden Stück, weshalb es zu Engpässen kommen könnte.
Also bei den derzeitigen Preisen ist mir eine leichte Preiserhöhung total egal.
Wer nicht hunderte von DVDs brennt wird von einer LEICHTEN Anhebung doch kaum was merken...
Wegen der Mehrwertsteuererhöhung muss es keinesfalls 3% mehr geben, es ist doch bspw. jedem bekannt, dass die VW-Automobil-Neuwagen-Preise einschließlich MwSt in Dänemark und Deutschland nahezu gleich sind, was eben dank EU-Recht für Deutsche den Vorteil birgt bei Eigenimport des Wagens in Dänemark wenger zahlen zu müssen, weil Deutsche dann nur die deutsche MwSt zahlen müssen und der Preis ohne Steuern in Dänemark eben niedriger ist m mit Steuern gleich hoch zu sein - mit den Absatzpronosen rechnet sich das so eben besser.
Das gilt nicht nur für Autos, sondern auch noch für andere Sachen und kann eben auch bei DVD-Rohlingen zutreffen. Die ÜPreiserhöhung erfolgt nunmal auf die dann immernoch genügend hohe Nachfrage, so dass sich der höhere Preis besser rentiert, die Nachfrage rictet sich aber nach Preisen inkllusive Steuern, weil die Kunden ja die Steuern mitzahlen, also gibt es keine extra 3 % Preiserhöhung für die MwSt.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit hab ich schon so einige Meldungen in dieser Richtung mitbekommen - manches wird teurer, anderes ist nur schwer lieferbar, LEGO verspricht zumindest, nächstes Jahr besser gerüstet zu sein?
Was wollen die uns sagen? Schnell, schnell, kaufen, kaufen!?
für mich eher uninterressant da ich sowieso nie dvds brauche außer natürlich irgendwelche software auf dvds die dadurch dann bestimmt auch teurer werden oder wie??
*lol* Was ein Tippfehler doch an Reaktionen auslösen kann *koppschüddel*
Mir wäre eine leichte Preisanhebung auch relativ egal, brenn im Monat grad mal 2-3 DVD´s, da werd ich also nicht dran sterben :-D Und was Blue-Ray und HDDVD is, is mir genauso unwichtig, da ich das in den nächsten 4,5 Jahren sowieso nicht bezahlen kann.
Ist ein ziemlich krasser Bedarf nach DVDRs. Aber irgendwo müssen ja die ganzen Urlaubsvideos hin. Mit den ganzen Nachfolgermodellen wird sich das warscheinlich noch etwas hinziehen, da ja vor allem die Brenner dafür noch viel zu teuer sind oder aber kaum lieferbar und mit Kinderkrankheiten übersäät und die Computerszene braucht nunmal viel eher Brenner als Laufwerke, obwohl man schon ein HDDVD Laufwerk für "günstige" 200€ bekommt.
Würde mich auch freuen wenn die Doublelayer mal weiter im Preis sinken.
Ziehmlich viele Urblauber zeutzutage , ne im Ernst: es ist doch klar wo heutzutage die meisten optischen Speichermedien gebraucht werden...
@ topic
...Einen normalen Bürger, der max 5 DVD's im Monat brennt, wird es wohl kaum betreffen, eher diejenigen die im Torrent, Esel & Co. sich tagtäglich aufhalten und meinen dass sie alles haben müssen!
was sagt uns das jetzt?
1. jeder Mensch auf diesem Planeten brennt statistisch mehr als eine DVD pro Jahr
2. viel vielleicht, eventuell und könnte sein im Text
Und irgendwann sind Festplatten billiger, als DVD-Rohlinge (dürfte nicht mehr soo lange dauern).