DVD-RW Laufwerk ist deaktiviert worden

Caldason

Cadet 1st Year
Hi!
Seit gestern zeigt mein PC mir auf dem Arbeitsplatz nur noch ein optisches Laufwerk an.
Als ich im Geräte Manager geguckt habe, habe ich festgestellt, dass er meinen DVD-Brenner zwar noch anzeigt, er aber deaktiviert ist. Als ich nun den Button "Gerät aktivieren" betätigt habe wurde mir gesagt, dass windows nicht in der Lage sei das Gerät zu aktivieren.

Bei Gerätestatus steht:
Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.

weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
Ca1i

---------------------------
Problem hat sich gelöst
Gerätemanager-->DVD-RW laufwerk ---> Eigenschaften ---> digitale CD-Wiedergabe (musste deaktiviert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an deinem PC Hardwaremässig was verändert , umgebaut oder Ausgetauscht (Festplatte/DVD Laufwerk/DVD Brenner ec.)
oder kam der Fehler einfach so ?

Erst mal würde ich die Jumpereinstellung anschauen wie sie gesteckt sind " Master " oder " Slave " oder " Cable Select " je nach dem wieviele Laufwerke an einem IDE Strang/Kabel hängen. (bei IDE max. 2 Laufwerke pro Kabel wobei eins als Master das andere als Slave gejumpert sein muss).

Dann würde ich das IDE Kabel überprüfen , am besten gleich mal gegen ein anderes Austauschen ... vielleicht hat sich nur das Kabel gelockert oder ist abgeknickt dann besser ausstauschen.

Nun schauen ob der DVD Brenner im Bios überhaupt erkannt wird , sollte er im Bios nicht drin stehen wird es auch unter Windows nicht da sein bzw. im Gerätemanager/Arbeitsplatz/Explorer usw. nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben