DVD+RW wird nur als CD-RW erkannt; wie ändern?

Atte

Lieutenant
Nabend!

Ich habe hier einen DVD+RW Rohling, wo ich zuvor ein CD Image drauf gebrannt habe.
Nun soll da wieder ein DVD Image drauf, der Rohling wird aber in meinen Brennprogrammen jetzt als CD-RW angezeigt. (imgburn und nero9)
Das DVD Image lässt sich auch nicht drauf brennen, immer Abbruch wenn die ca 700MB erreicht sind.

Wie kann ich den Rohling wieder als DVD erkennbar machen?! :lol:

lg
Atte

In Nero kannst du beim Dialog, wo du die Formate auswählst, links oben wählen, ob CD oder DVD

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
ne das funktioniert nicht.
Wenn er dann anfangen will zu brennen, dann kommt der Dialog, das DVD Rohlinge benötigt werden und im Laufwerk nur eine CD-RW liegt. Die Schublade geht auf und das wars.

Hast du den Rohling schon einmal per Hand in Nero gelöscht. Im Menü gibt es dazu eine Option.

EDIT: Komisch ist das ganze aber auf jeden Fall, denn ein Brenner sollte eigentlich auf die Daten gehen, die in einem speziellen (nicht überschreibbaren) Teil der DVD abgelegt sind. Nach diesen Infos sollte die DVD immer noch eine DVD sein - kann es vielleicht sein, dass der Brenner defekt ist.

Das formatieren bringt nix. Er formatiert zwar, aber ist hinterher immer noch ne CD.

Ob der Brenner defekt ist weiß ich nicht, er brennt mit frischen Rohlingen alles und lesen tut er auch alles, wie es sich gehört.

Probier mal ein Firmware-Update.

gibts keins, is schon das letzte drauf seit Jahren.
Die haben überhaupt nur eins rausgebracht.

Auch wenn es eine bescheuerte Frage ist, hast du überhaupt eine DVD-RW oder eine CD-RW - schau dir den Aufdruck noch einmal genau an ;)

Simpson474 schrieb:
Auch wenn es eine bescheuerte Frage ist, hast du überhaupt eine DVD-RW oder eine CD-RW - schau dir den Aufdruck noch einmal genau an ;)

:mussweg:
4 Wochen Urlaub waren wohl zu viel für mich :D
Auf der Hülle steht zumindest DVD+RW^^

Closed (und bitte ganz tief in der Versenkung verschwinden lassen ;) )

Könnte wirklich ein Defekt sein, ich kann mich erinnern, dass jemand schon mal sowas hatte, da war das Ding dann tatsächlich hin.

Zurück
Oben