DVD sagt "falsche Region"

Rexus

Lt. Commander
Hi an alle,

hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum.

Habe mir eine neue Musik-DVD gekauft und wollte sie gestern in den DVD-Player einlegen.
Dann erschien jedoch im Anzeigefeld des DVD-Players "Error" und auf dem TV-Bildschirm stand "Falsche Region".

Soll das jetzt heißen, dass ich mir die DVD am DVD-Player gar nicht anschauen kann?
Am PC habe ich sie mal mit VLC abspielen können und sie funktionierte auch einwandfrei.

Wie kann ich das "umgehen" oder irgendwie fixen? Ist das eine Einstellung am DVD-Player?

Was für eine DVD ist es denn ?
Musik DVD aus Amerika, das wäre Region 1.
Was steht denn auf der Verpackung ?

Maximal könntest du, im legalen Rahmen ;), die DVD kopieren und neu brennen mit Region 2.

VLC benutzt auch libdvdcss, welches mittlels eines Bruteforce Verfahrens, den ohnehin unwirksamen CSS-Kopierschutz, aushebelt. Dein DVD Player macht dies nicht und somit ist es nicht möglich, eine DVD mit einem anderen Regioncode abzuspielen.

Möglichkeit 1: Suche nach einer codefree-Firmware für dein DVD Player und spiel sie drauf, sofern es eine gibt.
Möglichkeit 2: Suche ein Programm, was die DVD auf die Festplatte kopiert und brenn eine neue DVD.
Möglichkeit 3: Werde mit VLC glücklich.

Kann ich im DVD-Player-Menü eine Region auswählen?
Der DVD-Player steht genau genommen nicht hier. ;) Will nur wissen, ob das eine Standard-Funktion ist, oder ob der DVD-Player an eine Region gebunden ist?

Mit welchem Programm kann ich denn die DVD (ist bestimmt kopiergeschützt, habe es aber auch noch nicht probiert) auf den PC holen und dann auf einen Rohling brennen? Muss ich dann die Region noch ändern oder wird die durch das Kopieren "von alleine" "ausgehebelt"?

hab bei meinem dvd player nur nen code mit der fernbedienung eingeben müssen, danach war der auch regionfree. vielleicht gibts das für deinen auch.

welchen player hast du ?

@ S.a.M.

Tja, das ist die Frage.
Der Player steht bei mir auf der Arbeit und ich brauch' Beschäftigung für die Nachtschicht. ;)
Ich weiß nur, dass er von Philips ist, 2 Knöpfe (Auswerfen, Play/Pause), ein Display und ein Laufwerk hat. ;)

dann schreib dir die genaue bezeichnung das nächste mal ab.

habs damals auch so gemacht, und mich dann durch diverse foren geklickt.
vielleicht findest du auch so einen code für den player.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die DVD kommt aus den Staaten.

Also wenn es Standard ist, dass man im DVD-Player-Menu irgendwo die Region direkt auswählen kann, muss ich ja keinen Rohling verschwenden. ;)

Das mit der DVD-Player-Bezeichnung werde ich das nächste Mal tun. Vielleicht finde ich etwas im Internet, wenn kein Menüpunkt zur Regionsauswahl da ist. ;)

Region kann man nicht einstellen soweit ich weiss aber man kann die mit nem code abstellen
oder halt regicode aushebeln das sind die möglichkeiten..

Also wenn es Standard ist, dass man im DVD-Player-Menu irgendwo die Region direkt auswählen kann, muss ich ja keinen Rohling verschwenden.

doch musst du oder den Player flashen ... umstellen ist standard, lässt sich aber bloss 5 mal (oder so, bin mir bei der Anzahl nicht mehr sicher) umstellen dann ist das fest ... das wurde damals so festgelegt ... oder der ist von Anfang an regionfree, was dann aber höhere Lizencegebühren bedeutete ...

aushebeln ist aber kein Problem, wie mans macht findet Dr. google ... Tips hierzu wären nämlich illegal

Rexus schrieb:
Also wenn es Standard ist, dass man im DVD-Player-Menu irgendwo die Region direkt auswählen kann, muss ich ja keinen Rohling verschwenden. ;)

Nein, das ist nicht Standard.
Der Regioncode wurde extra eingeführt, dass man DVDs aus anderen Regionen nicht anschauen kann.

Rexus schrieb:
Und Flashen macht da auch nichts futsch?
Ist ja nicht mein DVD-Player. ;)

Wenn du pech hast, ist der Player dann im Arsch, wenn du ne falsche Firmware erwischst oder sonst was passiert, was nicht hätte passieren dürfen ;)

Rexus schrieb:
Wenn ich mit Smartripper die DVD auf meinen PC umkopiere bleibt die DVD ja auch wie sie ist ("unbeschädigt"), da schreibgeschützt, oder wird da auch irgendwie der Kopierschutz "vernichtet"?

Da fährt eine versteckte spitze Nadel, im laufwerk aus und zerkratzt die DVD.

Nee, mal ehrlich, was soll bei einer DVD-ROM (Read Only Memory) passieren? Gar nichts.

Nur nochmal zum Verständnis:

Und mit "flashen" ist aber das selbe gemeint wie mit "Regioncode aushebeln"? Oder sind das verschiedene Dinge?
So wie ich das verstanden habe, ist das das selbe... ?

Zurück
Oben