DVD to AVI ?

mysticado

Cadet 4th Year
Hey Leute,
im Rahmen meines Praktikums im Studium muss ich nun einen DVD-Film von DVD auf Festplatte in z.B. Avi packen. Keine Sorge, den Film habe ich natürlich als Original zu Hause, so dass die Frage hier ruhig gestellt werden darf und ich keine Copyrights verletze oder wasweissich.

Was ich nun brauche ist aber ein Programm (falls möglich Freeware?) welches mir den Film von DVD eben als Avi auf Festplatte zieht. Kennt ihr ein solches?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet - das Zeug muss nämlich bis Freitag stehen.
Gruß

was isn das fürn film?
falls es ein film der kopiergeschützt ist, und du keine rechte zum kopieren der dvd hast, denn ist es illegal, auch wenn du das original zuhause hast.

Hi,

mit Auto Gordian Knot sollte das problemlos möglich sein. Natürlich ist das nur mit nicht kopiergeschützten DVDs möglich.

Ps. Der Sinn solcher Aufgaben im Ramen eines Praktikums erscheint mir schleierhaft.
Wozu sollte ein nochmaliges langes und mit Qualitätsverlusten behaftete Kodieren gut sein? Der Film liegt doch in guter Qualität auf DVD vor.

Zurück
Oben