dvd trotz formatierung nicht gelöscht

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!
hatte gestern einen film auf dvd-rw angesehen und danach im rekorder formatiert.heute wollte ich die scheibe wieder bespielen,diesmal im pc.da bekomm ich die meldung,dass die dvd nicht leer sei und gelöscht werden müsse.da mir das schon einigemale passiert ist,würde ich gerne mal wissen wollen wieso?wenn die vorher formatiert wurde muss sie doch leer sein.oder hängt das mit der formatierung im dvd rekorder zusammen,das der pc das nicht anerkennt?

Hast du sie schon mal vollständig gelöscht?
Evtl. ist der Rohling auch abgenutzt...

nee,da ist nichts abgenutzt.da acht ich drauf.aber was meinst du mit vollständig gelöscht?die war formatiert,da ist die doch vollständig leer.oder versteh ich hier was falsch?

hast du mal versucht, die dvd über den pc zu formatieren?
was sagt er dann ?

Ich glaube ein DVD Rekorder macht die DVD beim Formatieren nicht leer, sondern legt eine Art "Dateisystem" an. Ähnlich wie beim Formatieren einer Diskette.

Gruß gizmo0815

also beim rekorder ist das klar,da tu ich vor dem neubespielen formatieren.aber beim pc?hab ich noch nie formatiert,nur gelöscht.gibt es da überhaupt eine formatierung die man selbst durchführt?ich dachte die formatierung läuft automatisch beim brennen ab.

Zurück
Oben