Leserartikel dvd upscaling oder bluray player ?

St3iner

Ensign
hi
habe den toshiba 32 635d (720p) und hatte mir den http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/dvx-482h-testbericht.html dvd player mit upscaling gekauft und bin irgendwie leider garnicht zufrieden mit der bildqualli.

hatte leider erst hinterher gelesen das die bildqualli von dem lg player nicht so prall sein soll und meine frage ist nun ob ich einen besseren dvd player zb den Philips DVP 3360 der ein sehr gutes bild machen soll oder lieber gleich nen richtigen bluray player wie den LG BD 370 kaufen soll ?

hat jemand erfahrungen gemacht wie groß der quallitäts unterschied beim bild auf einem hd-ready zwischen upscaling und bluray player ist ?

danke für eure hilfe

Kommt immer auf die DVD/BD an. Eine gute neue DVD ist sicher besser als eine schlechte, nur hochskalierte BD. Sowas gibts auch, vor allem bei alten Filmen.

Da die meisten BD-Player DVDs ganz gut upscalen, und nicht mehr wirklich teuer sind (ich bin auch nur Student), würde ich zu einem BD-Player raten. Dann kannst du das ganze selber vergleichen.

Wenn du allerdings 5m von deinem 32" wegsitzt, lohnt sich das Ganze nicht, dann kannst du auch bei deinem LG bleiben.

im Nov 09 gabs darüber was bei Stiftung Warentest. Es gibt kaum einen DVD-player der die DVD so gut upscalen kann wie ein Blu-ray player. Der LG BD 370 ist n guter player.

naja das es nicht die selbe bildqualli wie bei nem bluray player mit na bluray disc ist,war mir klar,aber dafür habe ich ja auch nur nen hd-ready und dachte nen upscaler dvd player würde reichen ;)

was mir natürlich noch nicht so in den kram passt,das die bluray player noch nicht ausgereift sind,sprich das hochfahren usw bis der film endlich läuft soll ja noch ziemlich lange dauern und auch die filme sind mir noch zu teuer.
aber ich denke mal die nächste generation an playern werdens dann sein.

St3iner schrieb:
was mir natürlich noch nicht so in den kram passt,das die bluray player noch nicht ausgereift sind,sprich das hochfahren usw bis der film endlich läuft soll ja noch ziemlich lange dauern und auch die filme sind mir noch zu teuer.
aber ich denke mal die nächste generation an playern werdens dann sein.
Naja solange dauert das nun wieder auch nicht, also meiner braucht vom einlegen der DVD bis zum sehen des ersten Bildes ca. 15s, in der Zeit kann man die Hülle weglegen und sich aufs Sofa setzen. ;)
Blu-rays bekommt man teilweise schon für unter 10€, man darf halt nur bei Angeboten kaufen, dann gehen die Preise auch soweit in Ordnung. :)

naja das es nicht die selbe bildqualli wie bei nem bluray player mit na bluray disc ist,war mir klar,aber dafür habe ich ja auch nur nen hd-ready und dachte nen upscaler dvd player würde reichen

nene, ich hab nur von dvd´s gesprochen. Sprich, eine DVD sieht in einem Blu-ray player besser aus als in einem dvd-player. Also, zumindest bei meinem Player wüsste ich nicht was da noch ausgereift werden sollte. Die Einlesezeiten sind sehr schnell, sogar bei Audio-CD´s. Das Hochfahren dauert schon so 15. sek, stört aber nicht wirklich.

ja ok ich habe halt kein plan von den bluray playern und hatte nurn bericht gelesen zum lg 370 und wurde halt als negative erscheinung erwähnt das die einlesezeiten mit 15sec noch recht lange dauern.
aber werde dann wohl zum lg 370 greifen demnächst !

Zurück
Oben