DVD Video Disk angebrochen

Bob1337

Lt. Commander
Moin Moin,

Mir ist folgendes passiert:

Beim Herausnehmen der DVD aus dem DVD-Case ist mir die Disk kaputt gegangen.

Da ich die Disk mit etwas zu viel Druck aus der Halterung des DVD-Cases heraus genommen habe ist die Disk vom Mittelpunkt bis zur Hälfte gerissen. Die Disk saß sehr fest drin und ich hab sie zu weit hochgehoben.

Einlesen kann ich die DVD weder am DVD-Player noch an jedem beliebigem DVD-Laufwerk hier im Haus.

Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und konnte die DVD wieder reparieren?
Wie sieht es aus mit Einschicken? Ist der Hersteller bei sowas kulant und ersetzt mir die DVD?

Bei der DVD handelt es sich um eine Konzertaufnahme ... Neupreis ca. 20€ Für einen Studenten viel Geld :/

Hier noch ein paar Bilder.

Ich fürchte auch, da ist nichts mehr zu retten.
Schick dem Hersteller doch mal ne Mail. Aber nach meinem Gefühl muss der schon sehr sozial sein. Sonst argumentiert er bestimmt mit Selbstverschulden oder unsachgemäßer Behandlung.
Das Geld für einen Briefumschlag würde ich mir erstmal sparen ;)

Also ich würde den Hersteller mal per Mail anschreiben ob die was über Kulanz machen. Ein Arbeitskollege hat so schon ne Hörbuch-CD ohne Probleme ersetzt bekommen. Allerdings war es eine von 7, d.h. Missbrauch eher unwahrscheinlich. Der Hersteller kann maximal sagen "Pech gehabt".

PS: Da hast du aber ganz schön hingelangt. Ich hab schon mal versucht ne DVD durchzubrechen. Da muß man schon mit ordentlich Gewalt ran um so nen Schaden anzurichten.

Moin,

Danke für die Antworten.

Mit viel Gewalt und Kraft bin ich nicht vorgegangen ... ich hab eher im falschen Winkel angehoben. Ich habe es auch erst garnicht mitbekommen das die DVD gesprungen ist. Erst als der DVD-Player nach mehrmaligen einlesen die DVD nicht abgespielt hat, habe ich sie mir mal genauer angeschaut.

Ich werde mal versuchen mit dem Hersteller (in diesem Fall Spinfarm Records oder BMG Entertainment per Email Kontakt aufzunehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert. Ich tendiere auf Materialschwäche.

derohneWolftanzt schrieb:
Ich hab schon mal versucht ne DVD durchzubrechen. Da muß man schon mit ordentlich
Gewalt ran um so nen Schaden anzurichten.

Ich habe festgestellt das es da ganz unterschiedliche Kunststoffe gibt aus denen CD's DVD's gefertigt werden. Manche sind so elastisch das man sie falten ohne das sie zerbricht. Bei manchen braucht es ganz wenig und die ganz Disk fliegt einem in hunderte von Stücken um die Ohren ;)

Naja, ich würde knallhart argumentieren, dass du dich ja nur an den Support wenden musst, da es dir ja nicht erlaubt war, eine Sicherungskopie zu erstellen...

Moin Moin,

Ich habe der Plattenfirma jetzt eine Email zukommen lassen mit den beiden Bildern und einer ausführlichen Beschreibung des Vorgangs.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Finnen auf meine Email antworten.

MfG

Update:

Ich habe 2 Emails an die Plattenfirma geschrieben und keine Antwort bekommen. Ich dachte mir als erstes, schickst du die DVD einfach mal mit der Email ausgedruckt hin. Als ich dann über die Versandkosten von mehr als 5€ (Versand nach Finnland) gestolpert bin, habe ich eines der großen Online-Auktionshäuser angesteuert und für 6€ inkl. eine gebrauchte funktionierende DVD ersteigert. Nun hab ich gleich ein Backup der gestern eingetroffenen DVD gemacht und hoffe das mir sowas nicht noch einmal passiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben