DVD Video erstellen

kampfdackel2001

Lieutenant
Hi leute!

ich hab hier zigtausende urlaubsvideos etc. auf meinem rechenr und wollte die allesamt mal schön auf eine video DVD brennen, damit ich sie mir dann aufm fernseher angucken kann. nun hab ich aber ein problem:

die videos sind ca. 20-30min lang und ich hab so 20-30stück.
im durchschnitt sind sie so 300MB groß. Ich hab mir extra Ulead Filmbrennerei Deluxe (auf empfehlung eines freudes) gekauft, damit ich die videos schön brnnen kann. und was passiert? es gehen laut diesem programm grad mal 3 filme rauf! Ich versteh das net, eine DVD fasst doch 4,7GB, dann müssten doch ca. 15 videos auf eine DVD passen, warum sagt das programm dass nur 3 raufgehen?

ich hab am letzten menüpunkt schon bei 5 filmen versuch auf "größe auf DVD zusvchneiden" oder so zu klicken, aber dann sagt er dass die minestbitrate erreicht ist, mit der man etwas auf ne DVD brennen kann.

ich denke ich tausch morgen das programm gleich mal um. kann mir jemand ein andres empfehlen, womit ich mehr filme auf die DVD pressen kann?

Greetz, nicky

Wenn du avis, mgp oder ähnliches auf eine DVD im DVD Videoformat brennst nimmt ein 800 MB Film die komplette DVD ein.
Das ist vollkommen normal.

Kann dein DVD-Player DivX oder VCD/SVCD abspielen?
Dann brenns einfach so drauf, mit Nero oder jedem anderen beliebigen Brennprogramm. ;)

Die Spielzeit einer Video-DVD ist abhängig von der gewählten Datenrate (Bildqualität) und den Extras (weitere Tonspuren usw.) und wird nicht dadurch beeinflusst, wie groß die Dateien vorher sind.

Mit Nero Vision Express kann ich die Datenrate von 1691 kbit/s (etwa 360 min) bis 9716 kbit/s (etwa 60 min) (bei einlagigen DVD-Rohlingen). Am unteren Ende wird die Bildqualität aber schon arg schlecht und bei Urlaubsvideos/"tollen Erinnerungen" kommt es doch auf den einen oder anderen Rohling mehr oder weniger auch nicht an.

Das sollte übrigens keine Empfehlung für Nero sein, aber vielleicht hat man das eh schon, weil es bei den meisten DVD-Brennern dabei ist.

hi, ja ich hab nero, wo kann ich des da wie einstellen?

du hast shcon recht, es geht mir ja auch net ums geld für die rohlinge, aber es is trotzdem netter wenn des auf eine DVD passen würde, weil ich es dann enfach per post an freunde auf einer DVD verschicken kann, die im urlaub dabei waren etc. und meine videokamera is eh net der renner (recht altes gerät) von daher wär ne bitrate von 2000 oder 1800 m.E. völlig ausreichend, müsste ich eben probieren.

also, wie kann man die spielzeit bei nero verändern, hab das net ganz verstanden?

ich hab nero 6.6.0.8 ultra edition (mit nero smart start etc.), die bei meinem neuen DVD brenner dabei war.

cYa nicky

Ganz einfach du startest Nero Vision Express, wählst die Videos aus und klickst unten auf More, dort dann auf Default Video Options.
Dort dann DVD-Video auswählen und einstellen.

hm
also vision express fnde ich net, nur nero express, und wenn ich da DVD video wähle, dann kann ich nur VOB files auswählen, und keine AVI's. und miene videos sind alle als avi gespeichert.

muss man diese VISION von nero extra kaufen? wwas kostet das?

greetz, nicky

hi,

danke leute ich hab mir jetzt mal das update besorgt und da war auhc vison dabei!
damit kann ich locker bei angemessener quali 6-8ulaubsfiles draufzeihen, is ja echt top!

danke nochmal leute, cYa nicky

Zurück
Oben