DVD Von NTSC zu Pal konvertieren

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.355
Hallo Leute!
habe einen problem mit einer Film-Doku, die ich mir gerne ansehen möchte. Sie ist aus den USA und unterstützt kein Pal, sondern NTSC.

Hoffe, ihr kennt eine Lösung für dieses Problem!
 
Worüber spielst du denn ab? DVD Player oder Laufwerk am PC. Es gibt doch für DVD Player Regionalcodes damit du auch die abspielen kannst.
 
Mir fällt spontan kein einziger Software- oder Hardwareplayer ein, welcher mit NTSC nicht umgehen könnte. Deine Frage verwirrt mich wirklich.
 
Ich denke auch hier liegt ein Verständnisproblem vor. Du kannst mit jedem gängigen DVD-Player NTSC und PAL abspielen. Der eigentliche Unterschied ist lediglich die Bilderwiederholungsrate. NTSC 29.97fps | PAL 25fps. (29.97 bzw. 25 Bilder/Sekunde)

Wenn du eine DVD aus den USA gekauft hast, dann könnte maximal die von Tidus angesprochenen Regionalcodes ein Abspielen verhindern. *klick*
Wikipedia schrieb:
Der Regionalcode ist ein technisches Merkmal von DVD-Video und Blu-ray Disc. Er soll verhindern, dass auf diesen Medien gespeicherte Filme weltweit abgespielt werden können. Dazu wird durch geeignete software- oder hardwarebasierte Vorrichtungen überprüft, ob ein Abspielgerät den gleichen Regionalcode besitzt wie das eingelegte Speichermedium.
Diese kann man z.B. mit Power DVD am PC umgehen indem man seine eigene Region nach der Installation festlegt. (Code 1: USA, Kanada und US-Außenterritorien)

Ansonsten besteht lediglich die Möglichkeit eine nicht kopiergeschützte DVD auf die Festplatte zu rippen.

Vllt solltest du die Frage einmal beantworten, wo du die DVD abspielen möchtest. Dann kann man die Frage besser beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist NTSC1. Die DVD soll mit einem Blu-Ray Player abgespielt werden.
 
Das Abspielen von NTSC1 sollte für jeden modernen BluRay-Player kein Problem sein.
 
Wie meinem Zitat von Wikipedia zu entnehmen ist, trifft die Reginalcode-Sperre auch auf Bluray Discs zu. Dein Bluray-Player wird aufgrund des "falschen" Regionalcodes(Europa = 2) den Inhalt, der Regionalcode 1 erfordert, nicht abspielen können.

Es gibt Bluray Player welche in der Lage sind den Regionalcode zu ändern (Einstellungen) z.B. diese hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blu-ray-Player-vom-Regionalcode-befreit-197678.html

Ansonsten bleibt wie gesagt nur die Möglichkeit am PC mit Software das Ganze zu umgehen, z.B. Power DVD oder die Bluray zu rippen, was allerdings illigal ist sofern ein Kopierschutz vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Es muss laut deutschem Recht ein wirkamer Kopierschutz sein. Wenn es eine DVD ist, dann kommt zu 99% CSS zum Tragen. Da es libdecss schon seit 1999 gibt, ist das kein wirksamer Schutz mehr. Unabhängig davon ob das ein deutsches Gericht auch so sehen würde: wo kein Kläger, da kein Richter ;-)
 
Wir reden hier von Blurays, nicht von DVDs. Und hier ist das Umgehen von einem vorhandenen Kopierschutz immernoch nicht gestattet, auch nicht für "Privatkopien", egal wie du es drehen willst, es bleibt eine Straftat.
wo kein Kläger, da kein Richter
Bloß weil man nicht erwischt wurde, heißt es nicht das es legal ist, das muss man hier grundsätzlich unterscheiden.

Ich wollte den TE nur auf die rechtliche Lage aufmerksam machen. Was er mit der Bluray macht ist selbstverständlich seine Entscheidung :) Wir geben für solche Sachen aber hier im Forum keine Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben