DVD wird nicht gelesen - MacBook

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.412
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein MacBook und habe nun ein Problem.
Und zwar habe ich eine DVD, nagelneu und frisch ausgepackt, ins Laufwerk gelegt und nach kurzer Zeit spuckt er sie wieder aus und zeigt sie auch nicht auf dem Schreibtisch an.
Die ist allerdings nur mit dieser einen DVD das Problem. Alle sonstigen CDs sowie DVDs werden widerstandslos gelesen.
Mein Frage ist, ob das am Laufwerk liegt oder auch evtl. am Kopierschutz o.ä.
Ansonsten, weiß jemand wie das Problem zu beheben wäre?

Nach etlichen Versuchen hab ich die DVD mittlerweile ans Laufen bekommen, doch wenn ich sie dann wieder mal abspielen möchte gehts wieder nicht. Alles sehr merkwürdig :D

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Gruß
 
das bissel wenig info. genrell kommt es aber mal vor, dass eine cd/dvd schlecht gepresst oder unglücklich verkratzt ist und dann auf manchen laufwerken läuft, auf manchen nicht und auf manchen nur widerwillig und stockend.
 
Das Komische ist ja schon, dass sobald die DVD im Laufwerk ist nicht der typische Lesesound kommt sondern es sich so "stotternd" anhört.. Bisschen schwierig zu beschreiben :(

Das hier ist das MacBook, dürfte alles wichtige drinstehen :D Hoffentlich weiß jetzt jemand Rat ^^
 
Wenn du schon den Kopierschutz verdächtigst, wäre es mit Sicherheit hilfreich, wenn du verraten würdest, um was für eine DVD es sich handelt.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem MBook Pro (2007er). Nach einer Zeit wurden dann überhaupt keine DVDs mehr gelesen. Habe dann auf eigene Kosten das DVD-Laufwerk getauscht (bei Ebay ersteigert), um den Versand-Mist zu umgehen (online gekauft).

Solltest du im Auge behalten und im Notfall die Garantie/Gewährleistung nutzen.
 
phelix schrieb:
Wenn du schon den Kopierschutz verdächtigst, wäre es mit Sicherheit hilfreich, wenn du verraten würdest, um was für eine DVD es sich handelt.

Das ist ne Musik DVD von Bon Jovi, "The Crush Tour".
 
Zurück
Oben