DVDs können nach Brennen nicht gelesen werden

Fremus

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit, das Problem, dass meine DVDs nach dem Brennen im gleichen Brenner nicht mehr geöffnet werden können. Ich bekomme dann Fehler wie: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format dass nicht mit Windows kompatibel ist" oder " Auf [Pfad] kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion".

An was kann das liegen? Ich habe mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass das an den Rohlingen liegt. Sind DVD-Rs mit 8x (mein Brenner macht aber nur 4x) und 4,7 GB Kapazität von Gigatain. Aber vorher gingen die auch? Kann es daran liegen dass es hier unten wo mein Rechner steht manchmal echt kalt wird? Aber tiefer als 5° wirds net und das sollte doch noch gehen oder?

Mein Brenner ist ein Pioneer DVD-RW DVR-106D.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich müsste nämlich mal meine HDD aufräumen...

Habe das gleiche Problem (gleicher Brenner und gleiche Meldung), habe es soweit in den Griff bekommen das ich die Rohling Marke gewechselt habe.

Seit dem kann wieder brennen und er liest nachher alles ohne Probleme. -> habe mitbekommen das die "guten" Verbatim Rohlinge absolut nicht gehen. No Name Produkte wie von Penny oder so nimmt meiner. Habe jetzt von einem Presswerk bei mir Zuhause welche die nimmt er ganz ohne Ausfall. -> Bis jetzt!

*Auf Holz klopf* :rolleyes:

So Long

BMB schrieb:
Habe das gleiche Problem (gleicher Brenner und gleiche Meldung), habe es soweit in den Griff bekommen das ich die Rohling Marke gewechselt habe.

Seit dem kann wieder brennen und er liest nachher alles ohne Probleme. -> habe mitbekommen das die "guten" Verbatim Rohlinge absolut nicht gehen. No Name Produkte wie von Penny oder so nimmt meiner. Habe jetzt von einem Presswerk bei mir Zuhause welche die nimmt er ganz ohne Ausfall. -> Bis jetzt!

*Auf Holz klopf* :rolleyes:

So Long

Ok ich hatte auch so was geahnt, weil es bei meiner DVD Rw glaub keine Probs gab. Ich muss morgen eh in die Stadt dann werd ich mal andere kaufen. Hoffentlich gehts.

*EDIT: Wobei mir gerade einfällt ich hatte sie mal meiner Freundin gegeben und bei der gingen sie oder zumindest eine?

Tut mir leid, aber ich würd nie noname-Rohlinge kaufen, weder bei CD noch bei DVD.

Nehm immer Sony, Memorex, TDK,.... und hab nie Probleme und ich brenn wirklich sehr viel.

Madmax schrieb:
Tut mir leid, aber ich würd nie noname-Rohlinge kaufen, weder bei CD noch bei DVD.

Nehm immer Sony, Memorex, TDK,.... und hab nie Probleme und ich brenn wirklich sehr viel.
Ja muss mal kucken was die da so haben...

Für alle die sich eventuell für diesen Thread interessiert haben: Es waren die Rohlinge. Gigatain scheint er nicht zu mögen. Ich hab jetzt welche von Ricoh verbrannt die funzen und welche von Verbatim gehen auch ohne Probleme, wobei die ein wenig teurer sind ;)

Zurück
Oben