DVI 29 Male zu 3xRCA Female - Fernseher zeigt nix an!

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
mein Subwoofer ist neulich kaputt gegangen,
dann hatte ich die idee, einfach die lautsprecher von meinem Fernseher zu nutzen!
Also kaufte ich mir bei Acom PC diesen Adapter!
Den haben wir an den alten PC meines Bruders angeschlossen
(der hat ne Antike nVidia Geforce TI4200 Grafikkarte mit 1 DVI anschluss und 1 VGA)
also, Kabel an PC und Component Kabel von Adapter zum Fernseher (Panasonic 26" LCD)
Doch der Fernseher zeigt kein Bild an!
habe dazu jetzt ein paar Fragen!
1.würde es eigentlich funktionieren oder habe ich mir nen schwachsinn einfallen lassen?
2.Wenn nein, was soll ich tun? welches Kabel brauche ich um den Fernseher nicht nur als Monitor nutzen zu können, sondern auch als Lautsprecher?

Wird denn das Bild auch in einer Auflösung ausgegeben, die der Fernseher unterstützt?

Wenn du noch Ton bei der ganzen Sache haben möchtest, dann bräuchtest du noch eine Kabelpeitsche von Klinenstecker am Rechner auf L/R-Chinch Stecker an deinem Fernseher, um den Ton zu übertragen.

Hi, dein Fernseher hat bestimmt einen "Componenteneingang" bei dem die drei Cinchbuchsen mit Y Pb Pr (oder Cb Cr) beschriftet sind. Wenn ich mir nun aber die DVI Belegung anschau, überträgt ein DVI Anschluss dieses Signal gar nicht, daher dürften die drei Cinchbuchsen an deinem Adapter vermutlich ein RGB Signal ausgeben. Buchsen haben zwar die gleiche Farbe, aber das Signal ist ja nicht kompatibel..
Bzw. ich hab da grad noch was gefunden.. http://www.amazon.com/Dvi-I-To-Component-Video-Adapter/dp/B000BSHHY8/ref=pd_sxp_grid_pt_1_2 da steht bei, dass es nur mit einigen ATi GraKas funktioniert, die dann bei dem Adapter das Ausgangssignal umschalten. Wie gesagt, im DVi Standard wird, so wie ich das sehe, kein Componentensignal übertragen.

Hat der LCD keinen VGA eingang oder HDMI? VGA <-> VGA wär ja klar und was noch besser wäre vom Bild wäre dann ein DVI <-> HDMI Kabel/Adapter.

Zu dem Ton, da musst du halt schauen, in welcher Form dein TV einen Audioeingang hat (vermutlich Cinch - wie mein vorschreiber auch schon schrieb) dann brauchst du entsprechenden adapter von deiner Soundkarte (3,5mm Klinke Stereo) zu entsprechendem Fernsehereingang (2x Cinch)

Zurück
Oben