DVI Anchluss an Grafikkarte zerstört

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
486
Hey Leute,

ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft, an meiner 660 ti einen der DVI Ports zu killen. 3-4 Pins scheinen einfach nach hinten gedrückt zu sein und so bekommt der Monitor kein Signal mehr.

Hatte von euch jemand sowas schon mal? Wenn ja, kann man das reparieren oder muss ich mir von irgendwoher einen neuen DVI Socket besorgen und anlöten?
 
Wirst wohl nicht um Auslöten und neu Ranlöten rumkommen.
Alternativ: Anderen Anschluss nutzen ^^
 
Msi

Edit: Hat sogar noch Garantie, seh ich gerade
 
Dann wende dich an einen Händler des Vertrauen und sende diese ein.

Hast du keinen schreib mir ne PN
 
hier mal am Foto. man sieht an 2 Stellen, das kein Pin mehr da ist
 

Anhänge

  • IMG_1925.jpg
    IMG_1925.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 252
Die Pins vom Gegenstück (Monitor-Kabel) sind noch heile geblieben?
Würde mich wundern wenn die bei der Aktion nix abbekommen haben...
 
die sind alle noch heile o.O kann mir jemand verraten wo ich so eine Bauteilbuchse her bekommen? Die beiden Anschlüsse sind ja quasi ein Bauteil...
 
Die doppelte DVI-Buchse wäre vermutlich nicht das Problem, aber OHNE gute Löterfahrung + Ausrüstung kann die Instandsetzung nur schief gehen...
 
Genau, besser DP benutzen statt die Grafikkarte unnötig bei einer unsachgem. Instandsetzung killen!
 
Also ich habe mal etwas ursachen Forschung betrieben. Schuld hat ein 3m Amazon Basic DVI Kabel. Dieses hat dickere Pins als das 0815 Beilage Kabel von meinem Samsung Monitor.

Habe den Port auch "reparieren" können. Einfach vorsichtig das Gehäuse der DVI Ports zum Kühler hin aufbieren. Dann lassen sich die Pins wieder zurück drücken. Nur kann ich jetzt das besagte Kabel nicht mehr an diesem Anschluss nutzen, es biegt die Pins sofort wieder zurück. Mit dem andern DVI kabel was ich noch habe gehts ohne Probleme. Werd zur sicherheit jetzt einen DVI auf HDMI Adapter drauf stecken.
 
Zurück
Oben