DVI auf HDMI umwandeln, Qualitätsverlust?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Ich möchte mir nun einen neuen Monitor kaufen.
Da meine Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss hat und dafür 2 DVI, habe ich mir gedacht, kaufe ich mir so ein Kabel:
http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D...ungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=pd_cp_computers_3

Nun aber meine Frage. Kann es durch den Wandel zu Qualitätseinschränkungen / Einbußen kommen, in Sachen BIldqualität oder evtl. einen Input Lag?

Danke!

@ Weihnachtsman91 :

Kann es durch den Wandel zu Qualitätseinschränkungen / Einbußen kommen, in Sachen BIldqualität oder evtl. einen Input Lag?

Nein . Kann es nicht . Beides ist Digital . Entweder es kommt was an oder nicht .

MfG

Yiasmat

beides ist digital, dh keinen unterschied in der bild qualli. hdmi kann aber auch noch zusätzlich ton übertragen zb sat-receiver an tv (bild + ton).

dvi von pc an moni reicht vollkommen

Ist nicht sogar HDMI und DVI das gleiche, beide können doch Sound übertragen und den Kopierschutzteil. (HDCP?)

Ah ok, das klingt einleuchtend.
Aber bei manchen Sachen gibts beim Umwandeln ja Unterschiede, deswegen war ich mir nicht so wirklich sicher. ;)
Danke!

Jep, beides ist eigentlich gleich....nur die stecker haben ne andere form...es wird auch nichts gewandelt bei diesen hdmi<->dvi-d adaptern. Hdcp funzt auch über dvi.

Es wird ja nicht wirklich was umgewandelt. Nur die Stecker sehen halt anders aus.

Zurück
Oben