DVI-D Kabel - Teuer von Mediamarkt oder günstig von Amazon?

• Ersteller Ersteller lulZghost
  • Erstellt am Erstellt am
L

lulZghost

Gast
Ich will mir einen zweiten Monitor zulegen und ein Bekannter hat einen älteren, aber trotzdem funktionstüchtigen Monitor herumstehen den er mir überlassen würde. Der Monitor hat einen DVI-D Anschluss, meine Grafikkarte auch (HDMI ist belegt). Leider hat mein Bekannter den Monitor bei sich über einen anderen Anschluss verbunden und deshalb auch kein DVI-D Kabel. Ich habe im Internet bei Amazon ein günstiges für 6€ und bei Mediamarkt nur teurere gefunden. Zum Beispiel dieses für 32€ oder gar dieses für 400€.
Woher kommen diese extremen Preisunterschiede und reicht ein günstiges von Amazon auch?

Natürlich ist das für 400€ sicherer, aber ist der Preis in irgendeiner Hinsicht gerechtfertigt?

Nimm ein billiges. Die Übertragung ist digital, daher kannst du ein paar Prozent Verlust im Kabel in Kauf nehmen.

MM hat was Kabel angeht eine extrem unverschämte Preispolitik. Die Kabel sind auch nicht hochwertiger, haben nur einen mehrere hundert Prozent hohen Preisaufschlag drauf

400€ für ein DVI-Kabel sind garantiert in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt. Wie die anderen schon geschrieben haben, nimm einfach ein billiges von Amazon.

Wenn du das Kabel jetzt brauchst, wirst du es bei MediaMarkt kaufen müssen. Wenn dir morgen oder übermorgen reicht kauf bei Amazon.

Es gibt Kabel die einen höheren Preis rechtfertigen(clicktronic z.B.), aber das angebotene Kabel bei MediaMarkt ist auch nichts anderes als das 6 € Kabel von Amazon.

die MM kabel sind auch nicht zum verbinden von TV / PC etc sondern die musste deiner Frau / Freundin um den Hals binden das sind Ketten ...

ne im ernst die Amazon Basic Kabel tun ihren Job auch sehr gut

Der Markt für "hochwertige" Medienkomponenten ist ähnlich durchschaubar wie Kaffeesatzleserei und Astrologie.
Solange jemand bereit ist für "Voodoo" ein paar Euro extra zu zahlen, wird es immer "Blackboxen" geben, in denen "magische Magnetkreisel die Strömungsrichtung von Digitalsignalen ausrichten und optimieren"... :evillol:

Du kannst Dir auch ein billiges Kabel kaufen und einen Vertreter Deiner bevorzugten Glaubensrichtung einen Segen sprechen lassen. Der Effekt dürfte der selbe sein. Placebo für Euro.

Die Frage alleine... Media Markt und Co. machen gut Umsatz mit teurem Zubehör. Amazon hat mit Basics eine Marke gestartet, die das direkt Gegenteil ist. Für Notfälle klar, ab in den Handel, aber sonst...

Premium Kabel von MM ... lustich ...

zu 99,9% sind Kabel die du bei MM kaufst von Hama, Hama ist selber nur ein (überteuerter) Reseller von umgelabelten China Sachen. Ergo den Schrott den du bei Ebay für 1-3 Euro Kaufst bzw. bei Amazon für 5 Euro kaufen kannst, bekommst bei Hama mit Premium Aufschlag für 15 Euro von einer "deutschen" Firma zu Premium Preisen...

Man kann vieles bei MM Kaufen, Kabel und PC Hardware jedoch nicht :D

MM hat eine Marge auf (je nach Kabel) bis zu 800% bei derartigen Gütern, bei denen es oft "sofort sein muss".
Bestellen. Entweder bekommt man bessere Kabel für gleiches Geld oder gleiche Kabel für weniger Geld.
Lohnt sich immer.

Zurück
Oben