DVI-D -> VGA Adapter für R9 290 gesucht

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich suche einen passenden DVI-VGA Adapter um meinen alten Monitor anzuschließen.

Problem: Die Grafikkarte hat einen Dual-Link Anschluss, der so aussieht: http://www.computercableinc.com/ccinc/images/ADAPTER-DVI-D-Female-Female-SFCable-SGC-DVIDFF.jpg

bzw. siehe dieses Bild:

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/137341761/0_big.jpg

Ich finde nur welche die diese 4 Pinöpel neben dem länglichen Teil haben.

Wo finde ich DVI-D zu VGA Adapter?!

Oder wäre es klüger den noch vorhandenen DP-Port zu nutzen? Ist der schnell und ohne Verlust der Qualität?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine DVI D auf VGA Adapter
Du brauchst ein DVI-A bzw eher ein DVI-I auf VGA Adapter
Normalerweise sollte es so einen überall geben... oft liegt sowas auch einer Grafikkarte bei
Wenn die Grafikkarte diese 4 Pins um den länglichen nicht hat, ist diese nicht VGA fähig. Dann muss ein aktiver Converter her (siehe Vorredner-link)
Ergänzung ()

DVI und DP sollten HDMI vorgezogen werden. VGA sollte man möglichst komplett vernachlässigen heutzutage
Also ja, sollte man auf jede Fall vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht mit den R9 290 Karten nicht, das diese nur DVI-D-Anschlüsse haben und diese kein analoges Signal führen, da die 4 Pins um den länglichen fehlen.

Wobei es sowieso sinnfrei ist an eine so moderne Grafikkarte einen Monitor per VGA anzuschließen.

Problem ist nur: Meinen alten Monitor möchte ich eigentlich behalten... :(

Diese aktiven Converter... Sind diese zum Zocken geeignet? Oder hängen die nach etc.?

Ich glaub kaum, dass dir das einer beantworten kann wie schnell die sind... Große Schwankungsbreite gibts sicher auch.

Man kauft sich keine R9 290 um auf einem VGA Bildschirm zu spielen :O
VGA Bildschirme nur als Zweitmonitor benutzen.

DickerFisch schrieb:
Diese aktiven Converter... Sind diese zum Zocken geeignet? Oder hängen die nach etc.?

kauf dir einen und probiers aus.
wenn du den alten monitor wirklich unbedingt weiter nutzen willst, bleibt dir ja eh nichts anderes übrig :p

-andy-

Und dein Bildschirm hat wirklich nur einen VGA-Anschluss? Dann würde es sich, wenn du unbedingt den VGA-Schrott behalten willst, anbieten die Karte umzutauschen gegen ein Modell, das noch VGA-Signale ausgibt. Bei den GTX970-Karten z.B. gibt's noch DVI-I-Anschlüsse.

Ich habe mich gerade eingelesen in den Thread - hätte ich vorher tun sollen. Aber so einen "aktiven" Adapter von DVI-D auf VGA kannst du zum Zocken wohl eher vergessen. Nicht das ich damit Erfahrung hätte - aber dort wird schließlich ein Singal verarbeitet, das dürfte eben nicht ohne Verzögerungen abgehen. Und wenn du DP zur Verfügung hast an deinem Bildschirm würde ich eher damit einen Versuch wagen.

Zurück
Oben