Am meinem Monitor ist ein DVI-D Anschluss(der Monitor hat nur diesen einen Anschluss) und am Computer(Grafikkarte) ist der Displayportanschluss. Wenn ich die beiden mit einem displayport dvi-adapterkabel anschließe zeigt der Bildschirm kein Bild jedoch wird er erkannt. Am Adapter ist auch ein DVI-D Stecker. Ein anderer Monitor funktioniert mit dem DVI anschluss der Grafikkarte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVI-D zu Displayport kein Bild?
- Ersteller Gemrish
- Erstellt am
cvzone
Fleet Admiral
Nein, DP und DVI geht problemlos parallel. Den aktiven Adapter braucht man nur bei mehr als 2 Monitoren, wenn nicht mindestens einer bereits natives Displayport nutzt. Es spricht daher technisch eigentlich nichts gegen das Vorgehen des TE.
Hintergrund: Die Grafikkarte nutzt intern Displayport als Protokoll und kann dieses maximal zwei mal in fremde Signale umwandeln. Ein drittes Signal muss daher zwingend Displayport sein.
Hintergrund: Die Grafikkarte nutzt intern Displayport als Protokoll und kann dieses maximal zwei mal in fremde Signale umwandeln. Ein drittes Signal muss daher zwingend Displayport sein.
cvzone
Fleet Admiral
Das betrifft meines Wissens alle Konstellationen mit mehr als 2 Monitoren, wo nicht mindestens einer nativ DP ist. Dürfte aber hier nicht das Problem sein.
Vielleicht ist der Adapter defekt. Bei uns in der Dienststelle werfen wir davon ziemlich häufig welche wegen Ausfall weg.
Vielleicht ist der Adapter defekt. Bei uns in der Dienststelle werfen wir davon ziemlich häufig welche wegen Ausfall weg.
Nein beide Monitore funktionieren mit dem Adapter nicht. Die standard DVI kabel der beiden Monitore haben zudem so
könnte es mit diesem Adapter funktionieren?
Nein beide Monitore funktionieren mit dem Adapter nicht. Die standard DVI kabel der beiden Monitore haben zudem so dicke Stellen hinter den DVI anschlüssen.
Ich nehme also das Standard dvi zu dvi kabel und schließe es an diesen Adapter im bild und dann an den PC.
Ergänzung ()
Nein beide Monitore funktionieren mit dem Adapter nicht. Die standard DVI kabel der beiden Monitore haben zudem so dicke Stellen hinter den DVI anschlüssen.
Ergänzung ()
Ich nehme also das Standard dvi zu dvi kabel und schließe es an diesen Adapter im bild und dann an den PC.