DVI Inhalt zusätzlich auf DP für Multi Monitoring und Capture Card, möglich?

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen reinen Streaming/Capture Computer aufbauen.
Nun meine Frage. Ich habe am Gaming Rechner und der GTX 2x DVI, 1x HDMI und 1x Display Port Anschlüsse.
Kann ich nun vom nicht belegten Display Port Anschluss ein DP auf HDMI Adapterkabel verwenden um den Ihnalt des 2. Monitors (DVI) auf den Displayport zu lenken und dann auf den Capture Rechner zu bringen!?

Ich hab mal nen Bild beigefügt.

Im Prinzip muss ich nur wissen ob man den Inhalt von DVI2 auf den DisplayPort bekommt.
Unbenannt-1 Kopie.jpg

Klonen geht nur innerhalb einer Graka.
Die GTX690 sind aber zwei Grakas. Wenn das gehen soll, dann muss der DP von der Graka genutzt werden, an dem auch der DVI2 hängt.
Ansonsten kannst Du natürlich alle 4 Monitor-Ausgänge gleichzeitig benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.roxio.com/enu/products/game-capture/
Dann brauchst auch kein separater PC dafür.

Es gibt wohl auch Capture Lösungen die das Signal dann an den Bildschirm weiterleiten, dann entfällt das klonen. Ob das Roxio Teil das auch kann weiss ich aber nicht.
Den Gamer TFT hängst dann eben an den HDMI Anschluss der Graka damit das klappt und den TFT3 an den DVI2.

Noch ein anderes Produkt aus diesem Segment, hier deutlich mit HDMI In und Out:
https://www.youtube.com/watch?v=GUXFbDMWIMA&list=PLEYsg0_1LtgTpa4lDwJ6_2j-aWRbjZqa8

Zuletzt bearbeitet:
Und war es nicht so dass Shadowplay (was ja auf Deiner Karte laufen müsste) auch praktisch keine Performance kostet?

Shadowplay hat aber gegenüber der XSplit Software diverse Nachteile. WebCams können nicht eingebunden werden, Grafiken nicht als Overlay angezeigt werden usw. Ich möchte eigentlich nur die Performance des streamens auf einen eigenständigen Rechner übertragen.
Ergänzung ()

Also scheint es im Prinzip ganz einfach zu sein. Alle 3 Monitore plus die Gamer HD Capture Card des anderen Rechners an alle 4 Graka Ausgänge und gut ist. Die Capture Card wird dann quasi als 4. Monitor erkannt... habe ich das richtig verstanden?

MfG,
BaseJaxx

Ob die Karte als Monitor erkannt wird .... gute Frage.

Zurück
Oben