DVI Kabel überträgt kein Bild mehr?

Weytex

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVI Kabel und zwar war ein freund bei mir und ich habe sein hdmi Kabel an meine Grafikkarte und meinen Monitor Angeschlossen und immer wenn ich jetzt wieder auf mein DVI Kabel wechseln will kommt nur ein Blackscreen und da steht: kein Signal. Wenn ich den PC nur mit dem DVI Kabel anmache, kommt der Startbildschirm von Windows 7 und beim Passwort eingeben ist dann auch schon wieder ein Blackscreen da. Ich habe einen Acer S242HLCBID
und eine R9 280x falls das hilft.

Bei meinem Rechner (siehe Signatur) habe ich ein ähnliches Problem. Dort überträgt DVI kein Bild mehr, sobald ich HDMI anstecke und DVI sporadisch auch nicht, wenn nur DVI dran steckt. Aktuell betreibe ich meinen TFT nur über HDMI.
Meineserachtens liegt bei uns beiden ein defekt der Grafikkarte vor.

Habt ihr die Leitungen im laufenden Betrieb angesteckt?
Ich bin da immer ziemlich vorsichtig, ist schließlich kein USB. Wenn ka, kann sein, das ihr da etwas zerschossen habt.

das wäre echt ärgerlich, weil ich meine Grafikkarte erst vor einem Monat gekauft habe :/

Ich denke mal eher der Grafiktreiber hat sich gemerkt, dass da mal ein HMDI-Schirm war, und schaltet nun einfach nicht mehr korrekt auf DVI um. Ich würde zunächst versuchen das DVI-Kabel im Betrieb unter Windows abzuziehen (kurz warten) und wieder dran zu stecken. Ansonsten versuch es mal mit einer Grafiktreiberneuinstallation. Hierfür Windows mit dem DVI-Kabel im VGA-Modus booten...

Klingt für mich eher nach einem Softwareproblem, da bis zur Passworteingabe alles richtig zu funktionieren scheint.
Hast du schonmal probiert den Treiber zu löschen und neu draufzumachen?

also ich habe es jetzt mit ner systemwiederherstellung geklärt weil ich nicht wusste was ich umstellen musste, bin aber froh, dass nichts kaputt war ;)

Paratronic schrieb:
Habt ihr die Leitungen im laufenden Betrieb angesteckt?

würde ich auch gern wissen meine 5850 mag es auch nicht wenn hdmi im laufenden betrieb abgeschlossen wird dann dreht sie auf 100% auf ( lüfter ) und pc piept und piept und geht aus

Zurück
Oben