DVI-Monitor angeschlossen, aber kein Signal

DVZshadow

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe einen neuen Monitor bekommen und mir ein DVI-Kabel dazu bestellt(beides neu). Ich habe alles ganz normal angeschlossen, dennoch erkennt mein PC den neuen Monitor nicht.
Hat jemand Tipps wie man das beheben kann?
 
Hast du ihn dort angeschlossen wo bereits der alte Monitor steckte? Auch DVI als Quelle am Monitor gewählt? Öffnet sich das OSD des Monitors?
 
Der andere Monitor ist über VGA angeschlossen, der neue soll mein Zweitbildschirm werden. Wie kann ich die Quelle am Monitor verändern?
 
Wenn eine "richtige" Grafikkarte steckt, musst du das an den Grafikkarten Port stecken.
Config aufzählen, hier könnte auch woanders ein Bock sein, keine IGP, falsche BIOS Einstellung etc...

Mainboard, CPU und Grafikkarte, Monitor auflisten.
 
Das machst du im Monitormenü!

Hast du jetzt beide Monitore dranhängen?

Wie stellt sich es dar, daß dein neuer Monitor nicht vom PC erkannt wird?
Hast du überhaupt den Desktop erweitert, geklont oder anderes, falls du jetzt beide Schirme dran hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor mir rätseln, mach ein Bild, wo man hinten alle Anschlüsse am PC sieht.
Ansonsten sag uns bitte, ab der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard steckt. Bzw. hast du eine dedizierte Grafikkarte? 2-3 Infos wie Mainboard, CPU und Grafikkarte wären auch hilfreich.
 
Unbenannt.PNG
 
Das kann so nicht funktionieren...
Entweder nutzt du die Grafik deiner APU (falls vorhanden) oder die Grafikkarte.
Beides gleichzeitig geht meines Wissens nicht!
 
Du musst beides an der Grafikkarte anschließen. Da brauchst du entsprechende DispayPort-Adapter.
 
|RaBtEr| schrieb:
Das kann so nicht funktionieren...
Entweder nutzt du die Grafik deiner APU (falls vorhanden) oder die Grafikkarte.
Beides gleichzeitig geht meines Wissens nicht!
Das geht schon. Habe drei Monitore an der Graka und zwei Monitore am Board angeschlossen. Die iGPU sollte halt aktiviert sein, falls vorhanden.
 
Markchen schrieb:
Das geht schon. Habe drei Monitore an der Graka und zwei Monitore am Board angeschlossen. Die iGPU sollte halt aktiviert sein, falls vorhanden.
Gut zu wissen... da werde ich mich bei Gelegenheit wohl mal einlesen...
 
@Markchen richtig! Das geht!
Es muss im UEFI bzw. BIOS so aktiviert werden. Dann taucht die iGPU auch im Gerätemanager auf.
Das ist z.B. auch für Fälle sinnvoll, wo man z.B. Beschleunigerfunktionen zum Kodieren von Videos der iGPU, wie z.B. bei Intel, nutzen will. Nicht das sowas meist die NVIDIAs oder AMDs nicht auch könnten, ist halt immer eine Frage, was gerade unterstützt wird.
 
Wie geschrieben geht das zwar, aber der Monitor läuft dann logischerweise über die iGPU. Es ist dann also nicht möglich mit diesem Monitor moderne 3D Spiele flüssig spielen zu können.

Der TE braucht also in jedem Fall einen DP auf DVI Adapter.
 
Ja, sieht so aus. Könnte er zumindest mal testen. Für 2 Monitore müsste dann natürlich der Adapter her. Falls nur ein Monitor vorhanden sein sollte, liegt da ein DVI Kabel doppelt und das alte sollte mal entfernt werden...
 
Zurück
Oben