DVI Splitter LCD zeigt schwarz

redcompany

Ensign
Huhu,

ich habe 3 Monitore:

• #1 TFT17" 1280x1024
  • #2 TFT15" 1024x768
  • #3 Samsung LCD TV 32"

Graka: HD 4870 1GB 2xDVI

nun hab ich mir diesen Splitter gekauft.

Damit habe ich nun meine Monitor wie foglt am Splitter angeschlosen:

• #1 mit VGA Kable
  • #3 mit HDMI Kable u. Adapter von HDMI auf DVI

Nun hab ich also Monitor #1(17")+#3(32") am DVI-Ausgang1 und #2 (15") am DVI-Ausgang2

Mein Problem ist nun, der LCD TV 32" bleibt immer schwarz und zeigt; "Kein Signal"

Wenn ich den LCD an stelle des 15" anschließe funktioniert dieser im Clone-Modus sowie Extendet mit den selben einstellungen wie der 17" : 1280x1024 60hz

Ebenfall funktioniert es wenn ich 17" und 15" bei 1024x768 an dem Splitter betreibe.

Weiß jemand wieso der LCD dann über den Splitter nicht mitspielt?

Vielen dank schonmal!

ich weis ja nid aber sobald ich mir mühe geb und ausfürlich das problem schildere weis keiner weiter xD

Es wird am Adapter liegen, die kann man in der Regel nicht gebrauchen. Du wirst wohl etwas mehr Geld investieren und ein richtiges Switch mit Schalter kaufen müssen.

KoreaEnte schrieb:
Es wird am Adapter liegen, die kann man in der Regel nicht gebrauchen. Du wirst wohl etwas mehr Geld investieren und ein richtiges Switch mit Schalter kaufen müssen.

jo also wie gesagt wenn der lcd an seinem eigenen stream der graka hängt funzen alle 3 gleichzeitig. nur über den splitter nicht.

ich denke ich hab das rätzel nun auch geknackt...

dadurch das die graka den 17" als analog erkennt wird doch nur analagoes signal ausgegeben oder? der lcd der über hdmi am splitter hängt und somit nur digitales signal erwartet kann garkein bildsignal bekommen.

findet das jemand logisch?^^

Zurück
Oben