DVR H.264 Festplatte SATA wird nicht erkannt

ErYil

Cadet 1st Year
Hallo,

habe einen AVTECH H.264 DVR. Hier wird die SATA Festplatte nicht erkannt.

Habe schon die Version erneuert und es funzt trotzdem nicht.

Überprüfung:

Strom sowie SATA anschluss ist OK.
Festplatte ist auch OK.

Woran kann das noch liegen?

kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus...

Gruß
ErYil

Was für eine HDD ist denn drin? Ist das ne neue, unpartitionierte?
Falls es eine HDD größer als 2TB ist, kommt der damit vielleicht nicht klar? Oder wenn die GPT statt MBR hat?

Hi,

WD 1 TB, laut Bedienungsanleitung ist das auch OK... und ja es ist ein neues HDD.
Laut Bedienungsanleítung sollte es automatisch erkannt werden und dann sollte die DVR es so formatieren wie es gebraucht wird...
Ergänzung ()

Auf Master und Slave habe ich auch geachtet, und das ist auch OK...

Wüsste nicht was ich noch machen kann...

AVTECH habe ich auch schon vor 2 Wochen kontaktiert aber leider kein Antwort... sehr schlechte Support...
Ergänzung ()

Woran erkenne ich ob es GPT oder MBR ist?

Master/Slave gibts ja bei SATA HDDs sowieso nicht. Das hängt dann eher vom verwendeten Port ab, an dem die HDD angeschlossen wird.

Wenn die HDD bisher noch an keinem PC angeschlossen wurde, sollte sie auch noch nicht initialisiert sein. Also weder GPT noch MBR haben.

Richtig!

War noch an keinem PC angeschlossen....

Neu gekauft und direkt an den DVR angeschlossen.

Also was muss ich jetzt tun?

An einem Rechner anschließen? und Formatieren? Wenn ja in welchen Format NTFS oder FAT32?

Im Bedienungsanleitung steht nichts drin...

Nur beim upgraden musste ich den Stick auf FAT32 formatieren...

Danke!

Festplatten aus AVTech DVRs werden am PC nicht erkannt, da ein Linux Derivat als OS benutzt wird, hier ist ext3 oder ext4 als Filesystem wahrscheinlich. Die Initialisierung/Formatierung (und die Verschlüßelung der Datenströme) übernimmt immer das Gerät selbst.

D.h?

Das System müsste es doch automatisch erkennen...
Und daraufhin formatieren...
Aber es wird nicht erkannt...
Es kommt immer die Meldung ' keine HDD'...

Was muss uch tun?
Die Festplatte mit Linux OS formatieren?

Oder kann man die Festplatte mit einem bestimmten programm( vieleicht Acronis über bios) formatieren?

Für jede Hilfe Danke ich im Voraus...

Hallo,
also ich habe nun die Festplatte mit Acronis in ext3 formatiert und probiert... ging nicht...
mit ext4 auch probiert ging auch nicht...
ich bin wirklich am verzweiflen.... kann mir niemand helfen???

Wenn Du lesen könntest, hättest du Dir dein antwort sparen können... Es ist wirklich gut das es foren gibt... Aber durch solche antworten ...

Du musst die Platte zu NTFS formatieren. Ob das mit dem BIOS geht weiss ich nicht, da ich dein BIOS nich kenne. Am besten machst du das an einem anderen PC oder du durchsuchst mal deine BIOS optionen. Wenn du schon ein OS installiert hast (2 Platte) musst du die neue noch aktivieren. Dazu rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> auf online schalten.

@lxlmatrixlxl: Findest du deine Antwort nicht selbst etwas unqualifiziert und unnötig?

Edit:Habe nicht auf das Datum geachtet sry. Hoffe ich konnte trotzdem noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben