DX 10.1 soll für die existierende 8er Serie kommen

sh4De

Cadet 4th Year
DX 10.1 soll für existierende 8er Serie kommen

HL: The GeForce 8800 GT does not support DirectX 10.1? How concerned should consumers be if their video card supports DX10 but not 10.1?

BB: Not very. With graphics, there is always “something new coming soon”. So you either have to plant a stake in the ground and make a purchase or always sit in a constant state of limbo waiting for the next this to come along. DirectX 10.1 is a minor incremental update to DX 10, and it won’t really affect games for quite a while. It makes a few features that were optional in DirectX 10 required. We support nearly all of the features anyways with our existing GeForce 8 hardware. NVIDIA works with every leading PC game developer in the world. None of them are currently using DX 10.1 features in the games they are working on for 2008. Developers have been developing for months on DirectX 10 with NVIDIA hardware. We are already starting to see the fruits of that with Crysis, Hellgate: London and other games.

quelle: http://hardwarelogic.com/news/138/ARTICLE/1857/2007-11-29.html

Klingt schon mal vielversprechend :D

Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach mehrmaligem Durchlesen sehe ich immer noch nicht in welchem Satz DX 10.1 für die 8er-Serie angekündigt wird.

Was ich verstehe ist, dass die Hardware fast alle Features von DX 10.1 unterstützt. D. h. es wird DX 10 unterstützt und mehr nicht.

We support nearly all of the features anyways with our existing GeForce 8 hardware

da stehts doch

Neben dem "support" steht aber auch "nearly" und das bedeutet nach meinem Wissen "fast".

Ich würde den hervorgehobenen Satz sinngemäß "Mit unserer GeForce 8 Hardware unterstützen wir eh fast alle Features (von DX10.1)." übersetzen.
Da steht nirgendwo, dass DX 10.1 irgendwo für die 8er Generation kommen soll, wie du in dem threadtitel behauptest.
Und ohne ausfürlicher zu werden ist dieses Satz sowieso nichts wert: Wer DX10 unterstützt, unterstützt auf fast DX10.1, weil DX10.1 eben einfach auf XD10 gründet und ein paar kleine Neuerungen bringt...

Dieses Gerede ist eh müßig, es ist doch alles zu DX10.1 gesagt worden..und die Logik erledigt den Rest: Welcher halbwegs ökonomisch denkender Spielehersteller würde schon ein Spiel in DX10.1 entwickeln, das nicht awbärtskompatibel ist, wenn die Meisten potentiellen Käufer a) nichtmal DX10 haben und wenn dann b) nicht DX10.1?