Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mal versucht Tomb Rider auf DX12 laufen zu lassen, dies ist jedoch jedesmal direkt bei Spielstart abgestürzt. Leider ist die Fehlermeldung ziemlich unaussagekräftig. (das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.)
Damals habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, aber als ich heute bei der Battlefield 1 Beta DX12 ausprobieren wollte bekam ich genau die selbe Fehlermeldung. Also hab ich mal versucht 3DMark Time Spy laufen zu lassen. Das sagt mir nur: "Oops! An error occurred." und "No result produced"
Kann es also sein dass ich ein generelles Problem mit DX12 habe?
Sonst läuft mein PC sehr stabil, oder liegt es an dem alten Board/CPU?
Meine Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,7
Asus P5Q (vanilla)
2X Kingston 4GB 1066 DDR2
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
Tt Toughpower XT 775W
Edit:
Betreibssystem: Windows 10
Treiber: 16.8.2
vor einigen Wochen habe ich mal versucht Tomb Rider auf DX12 laufen zu lassen, dies ist jedoch jedesmal direkt bei Spielstart abgestürzt. Leider ist die Fehlermeldung ziemlich unaussagekräftig. (das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.)
Damals habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, aber als ich heute bei der Battlefield 1 Beta DX12 ausprobieren wollte bekam ich genau die selbe Fehlermeldung. Also hab ich mal versucht 3DMark Time Spy laufen zu lassen. Das sagt mir nur: "Oops! An error occurred." und "No result produced"
Kann es also sein dass ich ein generelles Problem mit DX12 habe?
Sonst läuft mein PC sehr stabil, oder liegt es an dem alten Board/CPU?
Meine Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,7
Asus P5Q (vanilla)
2X Kingston 4GB 1066 DDR2
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
Tt Toughpower XT 775W
Edit:
Betreibssystem: Windows 10
Treiber: 16.8.2
Zuletzt bearbeitet: