DX12 und mehrere Grafikkarten

nebulus

Banned
Habe ich das richtig verstanden das es unter DX12 möglich ist, die Leistung von mehreren Grafikkarten gleichzeitig zu nutzen. In einem Video wurde eine Intel GPU und eine Nvidia zusammen geschaltet und die haben in einem Spiel zusammen die Bilder berechnet. Es kamen dann 5 fps mehr raus in der Summe.
Bedeutet das nicht zwangsläufig das Ende von SLI? Und kann ich jetzt auch AMD und NVIDIA Karten mixen?

technisch gesehen ist das möglich solange AMD oder NVIDIA da nicht künstlich zwischen funken, der ganze Spaß läuft asynchron ab was zur Folge hat, dass du bei zwei 4GB Grafikkarte auch quasi 8GB VRAM zur Verfügung hast und nicht wie bisher nur 4. Ob das ganze in der Praxis wirklich gut funktioniert kann dir bisher aber noch niemand wirklich sagen

dafür muss DX12 kommen ->> erste spiele mit vollwertigen DX12 support wohl erst ende 2016. Dieses Jahr sicher nur vereinzelt.
AMD und Nvidia müssen da aber auch mitspielen ....

Ich stell mir die Umsetzung sehr schwierig vor vor allem wenn man 2 GPUs verschiedener Hersteller mit unterschiedlicher Leistung nutzt.

Zurück
Oben