DX4400 erkennt volle Patronen nicht

Auriana

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Mein Drucker, Epson DX4400, zeigt am Gerät an, dass die Patronen leer seien. Habe diese also gewechselt, doch er zeigt noch immer an, dass die Dinger leer sind.
Habe ebenfalls versucht eine Resetter herunterzuladen, da diese Antwort am Häufigsten für ähnliche Probleme zu finden war. Allerdings nichts Vista-Kompatibles gefunden...

Ich dreh durch, brauche den Drucker fürs Studium und verzweifle grade :)

Wäre froh, wenn jemand eine Idee/Lösung hätte.

LG,
auri

Salü

Habe daheim das gleiche Gerät. Hast Du die Kontakte und Kontaktflächen schon gereinigt?- Etwas Alkohol (z.B. streifenfreier Fensterreiniger) auf ein Wattestäbchen....vorsichtig wischen.

...und nicht mit den Fingern drauf herumpatschen. :D

Nachbau, hab sie bei e-bay gekauft. "Ink Cartridge" steht auf der verpackung, weiß aber nicht, ob das der Markenname ist... Bin echnisch einfach absolut nicht versiert.

Ja, ich hab versucht die Kontakte zu reinigen, da die Magenta-Patrone auch etwas geschmiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Tron: Den hab ich versucht runterzuladen, da lacht mein Rechner mich aus, tut als würde er arbeiten, startet den Resetter aber nicht...

Du musst ihn laut "Tron-x-2K" ja auch im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Das geht mit rechtsklick auf die .exe Datei und dann auf eigenschaften / Kompatibilität, Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus für..." machen und dort im Dropdown Menü "Windows XP Service Pack 3" auswählen. Unten dann auf Übernehmen/OK und dann sollte es eigentlich laufen. Kenne das Programm aber nicht ;)

Patronen beim Händler reklamieren. Ganz einfach. Bei eBay wird insbesondere für Epson viel Schrott verkauft und viele billigen China->Chips auf den patronen machen Ärger und der Epson zickt eh gerne Mal :)

Wenn du was fürs Studium willst, hol dir einen Brother. Die patronen kosten das gleiche, sind doppelt so groß und es gibt keine Chips.

Zurück
Oben