Dxtory - Korrupte Dateien ab 1 TB

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem im Zusammenhang mit Dxtory - dessen Supportforum inzwischen ziemlich tot ist. Und zwar sind aufgenommene Dateien ab (ziemlich exakt) 1 TB Größe allesamt unlesbar und korrupt (unlesbar in Vegas, Premiere Pro und VLC). Es ist so als ob das Programm nicht in der Lage sei einen vernünftigen Container ab dieser Größe zu erstellen.

Ich verwende die neueste Version. Der Fehler tritt unabhängig vom Spiel auf, unabhängig von verwendeter Framerate. Das Dateisystem ist NTFS und ich benutze den Dxtory Video Codec.
Mein bisheriger Workaround ist, dass ich so bei ca. 900 GB aufhöre mit dem aufzeichnen - dann sind die Dateien gewohnt lesbar in VLC, Premiere Pro oder sonstwo.

Angehängt sind Screenshots der Einstellungen.
4DAwP0P.png

l1FqjFV.png

Dxtory ist doch schon länger tot. Würde an deiner stelle mal OBS anschauen. Ist hauptsächlich für Streamer gedacht aber Aufnahmen gehen damit genauso gut - auch mit mehreren Tonspuren.

Ich konnte das Problem nicht weiter einkreisen, außer dass es nicht genau 1 TB sind, sondern etwa 1050 GB. OBS kommt leider nicht in Frage, da die MP4 oder alle anderen Formate geringfügig komprimiert sind und dann das scrubben in Premiere Pro zu lange dauert. Im Notfall werd ich daher mit Proxys arbeiten bei Titeln, die Dxtory nicht unterstützen, aber bis auf weiteres werd ich wohl bei 900 GB die Aufnahme beenden und dann neu starten müssen.

Zurück
Oben