• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light kaufen

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.859
Hi, ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Also ich möchte jetzt endlich Dying Light kaufen, nur weiß ich nicht wo genau. Es gibt recht viele Key Shops aber welche sind vertrauenswürdig? Kann man den gekauften Key dann einfach in Steam aktivieren? Das Spiel wurde ja indiziert (ich als Erwachsener darf natürlich nicht selbst entscheiden, was ich spielen darf), ist VPN erforderlich und könnte der Key später nicht von Steam gebannt werden?

Außerdem wollte ich fragen ob ich direkt die Enhanced Edition kaufen sollte. Da ist doch auch The Following drin oder verstehe ich das falsch?
 
Sollte idR keine Probleme machen das Speil bei Steam zu aktivieren, da das Game ja sicherlich kein Geo Lock hat, wie Wolfenstein etc., sodass auch kein VPN von Nöten sein sollte. siehe auch hier: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/617329505865553858/

Und ja die Enhanced Edition enthält auch das normale Spiel: Dying Light The Following Enhanced Edition PC Contains:

Dying Light Game
'The Following' expansion pack
The Season Pass Including: Be the Zombie, Ultimate survival Bundle, The Bozak Horde
All Content Updates

An Key Shops kann ich zumindest cdkeys.com und mmoga.de empfehlen, andere Shops hab ich bisher nicht gestest.
 
Kannst du nicht. Denn das spiel darf in dt. nicht verkauft werden. Du kannst es dir aber aus Ö oder Gb importieren. Dann musst du es aber per vpn in england oder ö aktivieren.
Besitzen darfst du es in Dt. Aber eben nicht verkaufen.
 
Hab das Spiel auch importiert und konnte es ohne VPN etc. Bei steam aktivieren.
 
Per VPN aktivieren und spielen dürfe kein Problem sein, ich kenne auch Leute die sich extra ein Steam-Profil für die VPN Games angelegt haben damit nicht plötzlich alles futsch wäre. VPN über UK z.B. müsste gehn. Steam kann sich diesbezüglich eigentlich alles rausnehmen.
Gute Erfahung hab ich mit gamekeys4all gemacht, ideal ist bei fast allen Keyshops ebenfalls wenn die zur Registrierung benutzte Email der Paypal Adresse entspricht.
 
evilhunter schrieb:
Hab das Spiel auch importiert und konnte es ohne VPN etc. Bei steam aktivieren.

Woher denn?

Hab jetzt das hier gefunden

http://www.kinguin.net/de/category/...ollowing-enhanced-edition-uncut-steam-cd-key/

http://www.kinguin.net/de/catalogsearch/result/index/?q=dying+light

Dieses Produkt ist in Deutschland problemlos aktivierbar.
Es ist regional beschränkt und kann nicht in Japan, Russische Föderation, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Republik Moldau, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan und Ukraine aktiviert und gespielt werden.

Wenn ich nicht nur zum Aktivieren eine VPN Verbindung benötigt, sodnern auch zum Spielen, dann verzichte ich lieber... :/
 
edenjung schrieb:
Kannst du nicht. Denn das spiel darf in dt. nicht verkauft werden. Du kannst es dir aber aus Ö oder Gb importieren. Dann musst du es aber per vpn in england oder ö aktivieren.
Besitzen darfst du es in Dt. Aber eben nicht verkaufen.

Natürlich darf ein Händler ein indiziertes Spiel verkaufen(Lista A Titel), nur eben nur unter der Ladentheke. Die Titel dürfen halt auch nicht ausgestellt werden, weswegen solche ohnehin überteuerten Ranzläden wie Gamestop nur USK Titel verkaufen...

zeedy schrieb:
Wenn ich nicht nur zum Aktivieren eine VPN Verbindung benötigt, sodnern auch zum Spielen, dann verzichte ich lieber... :/

Dann lies den Text doch mal richtig, die Ostblockstaaten + japan haben halt ihre eigenen Keys, weswegen der dort wohl nicht funktioniert^^ Wenn du ne Retailfassung haben willst bestells halt bei amazon.co.uk oder gameware.at. Gibt doch endlich viele Möglichkeiten und kinguin kann ich persönlich nicht empfehlen. Die angegeben Preise sind immer geschönt, da man theoretisch noch selbst die Steuern angeben muss, selbe Schema auch bei G2a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dying Light im Januar über gameladen.com für ca 17€ gekauft und konnte es problemlos über Steam aktivieren und bisher auch spielen.
Das Spiel ist in Deutschland indiziert, d.h. es darf nicht verkauft, vertrieben, beworben usw. werden. Das hat aber auf den Besitz keine Auswirkungen.

EDIT: Man sollte beim Kauf von Dying Light im speziellen darauf achten die Version für Europa zu kaufen, nicht die internationale, denn die lässt sich hier nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ichd achte, dass man es bei Steam ohne vpn nicht aktivieren kann. Das mii dem importieren wusste ich.
 
benoetigt schrieb:
Wurde hier schon erwähnt, stimmt nicht. Es darf ganz legal an Erwachsene verkauft werden.

Warum hat man es dann nicht einfach mit dem USK18 Siegel versehen sondern indiziert?
 
zeedy schrieb:
1. Es gibt recht viele Key Shops aber welche sind vertrauenswürdig?
2. Kann man den gekauften Key dann einfach in Steam aktivieren?
3. Das Spiel wurde ja indiziert[...], ist VPN erforderlich und könnte der Key später nicht von Steam gebannt werden?
4. Außerdem wollte ich fragen ob ich direkt die Enhanced Edition kaufen sollte. Da ist doch auch The Following drin oder verstehe ich das falsch?

  1. Es gibt einige Shops, die als Reseller von Keys fungieren, wie beispielsweise McGame.com, Gamesplanet.de, Gamesrocket.de. Bei Shops wie MMOGA, G2A, etc. ist dies nicht der Fall, somit ist das Risiko ein wenig höher. Entscheiden musst du es selbst.
  2. Wenn du die Enhanced Edition kaufst, ist das problemlos möglich. Es wird weder zum Aktivieren noch zum Spielen eine aktivie VPN-Verbindung benötigt.
  3. Siehe 2. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, dass das Spiel von deinem Account entfernt wird, wenn du es bei einem dubiosen Shop kaufst. Wie unter 1. beschrieben, ist es deine Entscheidung.
  4. Wenn du das Hauptspiel noch nicht hast, ein klares 'Ja'. In der Enhanced Edition ist alles drin, sogar ein Season Pass, durch den du auch zukünftige Inhalte kostenlos erhälst.

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen.
 
Stand letztens auch vor dem Problem mir Dying Light zu kaufen.

Hab es mir dann am Ende hier gekauft

https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-enhanced-edition-steam-key--2670-5

Ist meiner Meinung nach ein sehr seriöser Shop, nicht so wie Kinguin oder MMOGA (Gold-Seller / Fakekeys)

Die beziehen ihre Keys nämlich von den Herstellern selbst und sitzen in Europa haben nen super Support und nen ordentliches Impressum, was man ja von den anderen nicht gerade behaupten kann.

Dafür ist der Preis halt etwas höher als bei den anderen. Aber das war es mir jedenfalls wert. W

ie schon erwähnt konnte man den Key dann ohne Probleme bei Steam aktivieren und dann direkt losspielen und das ohne VPN oder so.

Einziges Manko, man kann dann trotzdem nicht auf die Shopseite in Steam zugreifen, obwohl man das Spiel selbst besitzt, d.h. man kann auch keine DLC´s direkt in Steam nachkaufen. Daher sollte man direkt zu Enhanced Edition greifen.
 
Ich hab Verwandschaft in Bulgarien und bekomme die Spiele von dort. Gab keine Probleme, wieso auch ist die Standard PEGI Fassung. Wie gesagt nichts mit VPN etc. Sollte von woanders auch funktionieren. Den DLC The Following hab ich aber von gamesplanet.com. War auch problemlos.

Grüße
 
Ich hab nen AT Key geholt und den einfach bei Steam DE normal eingegeben -> Alles super. Keine VPN von nöten
 
Warum hat man es dann nicht einfach mit dem USK18 Siegel versehen s

Es steht auf der Liste A, damit darf es lediglich nicht beworben oder ausgestellt werden, aber unter der "sprichwörtlichen" Ladentheke an Erwachsene verkauft werden.

Wäre es Liste B dann wäre es beschlagnahmt und verboten.

Aber das ganze Geschäft ist schon Uralt.
 
Zurück
Oben