Dying Light RTX 2080 Ti stark ausgelastet 95-100% droppt auf !%

SphereZ

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgenden Rechner : i7 6700k, RTX 2080 TI MSI Trio X, 32GB RAM DDR4 mein Problem ist wie oben beschrieben das im Menü als auch im Spiel die GPU bei Hohen Einstellungen in WQHD meiner Meinung nach zu stark ausgelastet ist. Aber das Problem ist eig. das ich starke FPS Einbrüche bzw Freezes habe von über 100 FPS auf 1 FPS und ich verstehe nicht wieso. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Anhänge

• DyingLightGame_2020_02_06_21_02_07_110.jpg
    DyingLightGame_2020_02_06_21_02_07_110.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 256
  • DyingLightGame_2020_02_06_21_02_22_092.jpg
    DyingLightGame_2020_02_06_21_02_22_092.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 273
Weedlord schrieb:
In welche Auflösung spielst du? Klingt entweder nach vollem VRam oder vollem Ram. Mal testweise Texturedetails nee Stufe runtersetzen.
Hey, in WQHD habe auch schon 4K probiert und natrülich auch weniger. Weniger hilft minimal aber das Spiel sollte locker schaffbar sein selbst auf Hohen Einstellungen und WQHD ein Freund hat ein schlechteres System der hat dieses Probleme nicht...

Stimmt sry, du hattest das auch geschrieben. Probier Native Auflösung und stell ingame nicht die Renderskallierung hoch sofern es dafür ein Setting gibt.

Hast du beim Ram irgendwas komisches eingestellt?

Unbenannt.PNG

Viele löschen gerne die Auslagerungsdatei, da kann es Problemen kommen.

GPU Last ist übrigens ok wenn die bei 100 % ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ
Dass die GPU bis zu 100% ausgelastet ist ist völlig normal. So lange die GPU die Rohdaten schnell genug bereit gestellt bekommt, berechnet sie so viele Bilder wie sie eben schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ und Gsonz
wrglsgrft schrieb:
Dass die GPU bis zu 100% ausgelastet ist ist völlig normal. So lange die GPU die Rohdaten schnell genug bereit gestellt bekommt, berechnet sie so viele Bilder wie sie eben schafft.
Das ist ja auch nicht das was mich stört sondern eig nur die Einbrüche/Freezes die regelmäßig stattfinden in wenigen Minuten abständen
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Stimmt sry, du hattest das auch geschrieben. Probier Native Auflösung und stell ingame nicht die Renderskallierung hoch sofern es dafür ein Setting gibt.

Anhang anzeigen 874475

Oh da muss ich mal schauen sehe das sogar zum ersten mal da habe ich noch nie irgenwas eingestellt. Ich weiß nicht einmal wie ich zu diesen Einstellungen komme :p
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:

Anhang anzeigen 874475

Habe die Einstellungen gefunden aber ist alles wie auf deinem Bild habe die jetzt auch zum ersten mal gesehen

Zuletzt bearbeitet:
SphereZ schrieb:
Das ist ja auch nicht das was mich stört sondern eig nur die Einbrüche/Freezes die regelmäßig stattfinden in wenigen Minuten abständen

Wenn es Regelmäßig ist, dann ist es eine Software die im Hintergrund läuft.

• Gefällt mir
SphereZ schrieb:
welche der Auslöser

Das kann vieles sein. Monitorsoftware, Maussoftware, Tastatur Software, irgendwelche win tools für die Oberfläche, Tuneup, Headset Software usw.

Ich würde mal alles schließen was du nicht zwingend brauchst und testen.

• Gefällt mir
Na Du beendest alles was im Hintergrund läuft und nicht Essenziell zum Zocken nötig ist.
Das Problem an der Sache ist: WIR haben mal überhaupt keine Ahnung davon was Du alles so installiert hast.
ABER ... wenn es tatsächlich eine Software im Hintergrund ist, dann muss das bei allen Games passieren, und nicht nur bei Dying Light.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
HisN schrieb:
Na Du beendest alles was im Hintergrund läuft und nicht Essenziell zum Zocken nötig ist.
Das Problem an der Sache ist: WIR haben mal überhaupt keine Ahnung davon was Du alles so installiert hast.
ABER ... wenn es tatsächlich eine Software im Hintergrund ist, dann muss das bei allen Games passieren, und nicht nur bei Dying Light.
Nö dann liegt es an keiner Software habe das Problem nur bei Dying Light

Zurück
Oben