Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDying Light: The Beast: Neuer Teil gratis für Ultimate-Besitzer von Dying Light 2
Techland hat auf der Gamescom den dritten Teil ihrer Dying-Light-Reihe angekündigt. In Dying Light: The Beast kehrt Kyle Crane zurück. Ursprünglich als DLC für Teil 2 entwickelt, ist es nun ein Standalone-Spiel mit 18 Stunden Spielzeit geworden. Alle Spieler der Dying Light 2 Ultimate Edition erhalten den dritten Teil gratis.
Teil 1 habe ich damals etliche Stunden mit einem Kumpel im Koop gespielt.
Teil 2 war vom Gameplay her deutlich besser, aber dafür fand ich die Welt leerer und die Story deutlich uninteressanter. Bin auch nie wirklich mit dem Charakter warm geworden.
Dass nun Crane wieder am Start ist freut mich aber verwirrt mich zugleich.
Ich dachte eigentlich, dass er komplett infiziert ist oder bei der Explosion ums Leben gekommen ist in The Following
Ich hoffe dass man sich auch was die Atmosphäre angeht wieder mehr am ersten Teil orientiert. Der wirkte auf mich irgendwie stimmiger. Spaß haben aber beide im Coop gemacht.
Cool, den ersten Teil fand ich genial (für mich mit das beste Zombie Open World Game) , den zweiten Teil fand ich noch gut. Alleine das DLC The Following beim ersten Teil hätte man als Standalone verkaufen können, das waren ja auch schon alleine 30 Stunden Spielzeit. Freu mich schon mal auf jeden Fall!
Teil 1 ist das beste Zombie Spiel was ich je gespielt habe. Teil 2 habe ich nach ein paar Stunden weggelegt.
Von daher hoffe ich natürlich, dass es sich am ersten Teil orientiert (was der Charakter ja schon nahe legt).
Hoffentlich wird der Teil Besser als Teil 2, den habe ich nach kurzer zeit beiseite gelegt.
Vieles was versprochen wurde gab es schlussendlich dann doch nicht im zweiten Teil.
Mir ging es ähnlich. Teil 1 habe ich seit Jahren fast durchgehend installiert und laufe gerne mal für ein paar Minuten einmal quer durch die Stadt oder schaue ob ich noch irgendwo eine dieser kleinen Fahnen finden kann, die an hohen Orten versteckt sind.
Teil 2 wiederum habe ich ein mal durchgespielt, noch kurz ein paar Tage länger ein paar Nebenaufgaben gemacht und dann die Lust verloren. Die Story fand ich an und für sich sogar besser als im ersten Teil, allerdings hatte die Welt einfach einen anderen Charme als die Stadt aus DL2 die eben schon ein paar Jahre mit dem Virus leben musste. Häuser waren oft leer oder komplett heruntergerockt. Im Gegensatz dazu wurde Harran aus DL1 gerade erst von den Menschen verlassen, viele Behausungen hatten noch laufende Fernseher oder Radios als Zeugnisse der Zivilisation die dort vor kurzem noch zu finden war. Dadurch gab es auch viel mehr kleinere Geschichten die sich einfach über die Umgebung erzählen ließen.
Das i Tüpfelchen war dann das sehr unverbrauchte Setting einer fiktiven türkischen Stadt. Wann überhaupt spielt mal ein Spiel in der Türkei? Das fand ich sehr erfrischend und fehlt mir im zweiten Teil.
Den DLC werde ich mir sicherlich näher ansehen, da ich aber nicht die Ultimate Edition besitze warte ich ein wenig bis es das Ganze günstiger gibt.
Techland kann man auf keinen Fall die Fürsorge für ihre Spiele absprechen, den Support finde ich bei beiden Teilen wirklich erstklassig, daher würde ich auch darauf vertrauen, dass sie aus The Beast etwas ordentliches machen, selbst wenn sie es nach Release noch ein wenig patchen müssten.
Teil 1 habe ich damals etliche Stunden mit einem Kumpel im Koop gespielt.
Teil 2 war vom Gameplay her deutlich besser, aber dafür fand ich die Welt leerer und die Story deutlich uninteressanter. Bin auch nie wirklich mit dem Charakter warm geworden.
Sehe ich ganz genauso. Im Koop haben beide Spaß gemacht und wir haben auch beide durch, aber bei Teil 2 habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht es noch mal zu spielen. Die Story fing ganz gut an und hat zum Ende hin immer weiter nachgelassen. Das Skill/Waffen Level System hatte auch eher Ubisoft Charm, hier würde ich mir auch einen Schritt zurück zum Teil 1 wünschen.
Ich hab das Deluxe Edition für Dying Light 2, aber nicht die alte Teil 1 (nie gehabt)
Dying Light 2 wurde es mir nie warm und die Gameplay kam ich nie zurecht. Ständig werde ich horden Zombies überrannt und sofort bin ich tot. Und die Tastenbelegung lässt sich auch nicht ändern, mag das Springen niemals auf Bumper, sondern Taste A. Spiele auf Xbox. 😙
Hab das aufgegeben, weil es mir viel zu schwer war. Komme hektische Klettertour und überrannte Horden damit nichts klar. 🙂↔️
Wenn das wieder mehr wie Teil1/The Following wird, gerne.
Teil 2 habe ich jetzt seit Release einige Chancen gegeben, konnte mich aber irgendwie nie richtig damit anfreunden, ob Coop oder Solo war da auch egal. Teil 1 hingegen ist weiterhin angenehm.
Tatsächlich (hatte auch einen Thread dazu bei Steam gefunden) fand ich die Synchronsprecher von Crane und Aiden (DL2) sehr ähnlich vom Typ und dachte erst es wären die selben (DL1 schon lange nicht mehr gespielt gehört).
Ich fand beide Spiele sehr cool und habe DL2 just letzte Wochen durch gespielt und gute 100h versenkt. Es hat seine Kritikpunkte, aber es hat einfach eine tolle Mischung (wie DL1 auch schon) aus spaßigem Gameplay, shallow crafting (ich versteh die Leute nicht, die 250 verschiedene Ressourcen in einem Game farmen und Spaß dabei haben), guten Charakteren, ein paar schöne Twists in der Story (natürlich auch lazy writing Passagen)... hat mich gut unterhalten, gezogen, motiviert... wirklich einfach Spaß gehabt
Freue mich auf "Teil 3". Was mit Crane passiert ist wurde bisher ja ziemlich offen gelassen und es ließen sich nur Anspielungen in DL2 finden. Hoffe sie greifen in Teil3 auch Aiden noch mal auf, hat mir auch gut gefallen.